Vorschreibender ambulatorischer Sauerstoff bei Patienten mit chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) verbessert Übungsleistung, aber nicht die Qualität ihres Alltagslebens, es sei denn, dass sie stillstehendes hypoxemia haben, nach Ansicht der Forscher in Toronto.
„Ambulatorische Sauerstofftherapie wird routinemäßig für die, die nicht Kriterien für Sterblichkeitsreduzierung erfüllen,“ schrieb Roger S. Goldstein, M.B., Ch.B., Professor der Medizin und Physiotherapie in der WestPark-Gesundheitswesen-Mitte in Toronto, führender Autor der Studie vorgeschrieben. „[Diese Studie] schlägt ernste Probleme mit dem unterschiedslosen Gebrauch des Sauerstoffes, Alltagsdyspnoe bei Patienten mit COPD ohne stillstehendes hypoxemia zu entlasten.“ vor
Die Studie, die anzeigt, dass generalisierte Behandlung von COPD-Patienten mit ambulatorischem Sauerstoff möglicherweise, und vielleicht sogar die schädliche Ausgabe ein unnötiges und ein ungünstig ist, erschienen im zweiten Punkt für August des Amerikanischen Zapfens der Atmungs- und Kritischen Sorgfalt-Medizin, veröffentlicht von der Amerikanischen Brust- Gesellschaft.
Für viele Patienten kommt eine Diagnose von COPD mit einer Verordnung für ambulatorischen Sauerstoff, selbst wenn sie nicht die Standardkriterien für langfristige Sauerstoffbehandlung erfüllen (LTOT). Im Jahre 2002 zahlte Medicare $2,2 Milliarde für Hauptsauerstofftherapie.
Die Forscher leiteten eine Reihe doppelblinde Versuche N-of-1, worin 27 COPD-Patienten ohne stillstehendes hypoxemia drei Paare der zweiwöchigen Versuche, entweder unter Verwendung des Sauerstoffes oder der Druckluft durchmachten (als Placebo). Am Ende jeder Probezeit, wurden Patienten mit dem Chronischen AtmungsFragebogen und (CRQ) St George AtmungsFragebogen (SGRQ) und eine zeitgesteuerte Wegprüfung eingeschätzt, um ihre Übungsleistung einzuschätzen gegeben. Weder waren die Patienten noch die Assistenten bewusst, ob sie Sauerstoff oder Placebo während der Versuche empfangen hatten.
Als Gruppe zeigten die Patienten auf Sauerstoff Verbesserung in der Anzahl von den Schritten, die der Wegprüfung, aber eingelassen wurden, keine Verbesserung in ihren Dyspnoekerben oder auf ihren Fragebögen. Als eingeschätzt als Einzelpersonen, die als ihre eigenen Bediengeräte dienten, zeigten vier Patienten Verbesserung in den Dyspnoekerben mit Sauerstoff, und nur man wurde als klarer Beantworter gekennzeichnet,“ dessen Gesamtpunktzahlen und Wegprüfungen verbesserten deutlich auf Sauerstoff, und der frühe Beendigung der Placebophase des Versuches während aller drei Zeiträume forderte.
„Obgleich ambulatorischer Sauerstoff akut Dauerleistungsausdauer und eine standardisierte gehende Hauptprüfung verbesserte, sehr erfuhren wenige Patienten Nutzen vom Sauerstoff zu Hause,“ schrieben die Forscher.