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Niere gelöscht durch Bauchnabel

Published on August 23, 2007 at 6:41 PM · No Comments

Die Chirurgen, die auf laparoscopic Prozeduren in Südwestlichem Gesundheitszentrum UT sich spezialisieren, haben erfolgreich die Niere eines Patienten gelöscht, indem sie völlig einen eindeutigen Nephrectomy durch den Bauchnabel durchführten.

Dr. Jeffrey Cadeddu, außerordentlicher Professor der Urologie und der Radiologie, führte die Chirurgie „des einzelnen Schlüssellochzugriffs“, die erste seiner Art durch, die eine Niere mit einbezieht. Die gesamte Prozedur wurde mit nur einem Schnitt beendet und wird den Patienten mit einer blank wahrnehmbaren Narbe verstaute herein den Umbilicus oder Nabel lassen.

„Wir sind auf diese neue Operationstechnik stolz,“ sagte Dr. Cadeddu, der die Klinische Mitte für Minimal Invasive Behandlung des Urologischen Krebses führt. „Laparoscopic Chirurgie gibt Patienten kleinere Schnitte, weniger Schmerz und eine schnellere Bergung bereits. Diese transumbilical Technik ist eine weitere Ausdehnung der laparoscopic Chirurgie, die löscht im Wesentlichen das Schrammen von der Haut des Patienten.“

Dr. Klaus Roehrborn, Vorsitzender der Urologie an Südwestlichem UT, sagte, „Einzel-Zugriff Chirurgie ist der folgende grosse Fortschritt, wenn sie Chirurgie sogar weniger invasiv macht. Für Dr. Cadeddu, das erste ist zu sein, zum solch einer Chirurgie durchzuführen und des intakten Organs zu löschen auf diese Art ein Testament zu den ungeheuren Fortschritten in der klinischen Medizin, die werden gemacht an Südwestlichem UT und in unserer Abteilung.“ Dr. Roehrborn ist Direktor der Sarahs M. und des Charless E. Seay Center für Pädiatrische Urologie.

Dr. Cadeddu führte die Chirurgie mit einem neuentwickelten Set Hochgeschicklichkeit Instrumentierung bekannt als RealHand durch, hergestellt durch Chirurgische Anlagen Novare. Die Instrumente aktivieren Chirurgen, schwierigere Manöver durchzuführen, die nicht andernfalls beendet werden konnten. Über die Hochgeschicklichkeit Instrumente machen es einfach, Aufgaben unabhängig davon zu manipulieren und zu beenden, ob das Gerät, unter oder um innere Organe in Position gebracht wird.