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Die Senkung des Homocysteins mit B-Vitaminen verringert nicht kardiovaskuläre Gefahr

Published on September 3, 2007 at 6:42 AM · No Comments

Sekundärverhinderung mit Homocystein-Senkungsb-Vitaminen verringert nicht Todesfallrisiko oder major kardiovaskuläre Ereignisse, entsprechend der WENBIT-Studie.

Im West-Norwegen-B-Vitamin Interventionsversuch wurden insgesamt 3.090 Patienten mit Koronararterienleiden der angiographically überprüften (festgelegten) Inneren Krankheit, hauptsächlich des stabilen Angina pectoris und 2 oder 3 Schiffes, nach dem Zufall vier Gruppen zugeordnet, um eine tägliche orale Dosis entweder des Folats (mit Vitamin B12) und des Vitamins B6, des Folats (mit Vitamin B12), des Vitamins B6 oder des Placebos zu empfangen. Während einer mittleren Zeit des frontalen Nachdrängens von 38 Monaten, gab es keine beträchtlichen Unterschiede bezüglich des Todesfallrisikos oder bedeutende kardiovaskuläre Ereignisse zwischen den Interventionsgruppen.

Die Teilnehmer wurden randomisiert, als, kranzartige Vasographie Hochschul-an den Krankenhäusern Haukeland (Bergen) oder Stavangers in West-Norwegen von 1999 bis 2004 durchmachend. Die Gruppen unterschieden beträchtlich sich nicht betreffend Alter, Geschlecht, klinisches, Labor oder angiographic Ergebnisse, kardiovaskuläre Gefahrenfaktoren oder begleitende Medikation. Studienpatienten empfingen herkömmliche Behandlung, einschließlich acetylsalisylic Säure (90%), Statins (89%) und Beta-blockers (77%). Mittelalter an der Zufallszuteilung war 61,8 Jahre und 20.5% von Teilnehmern waren Frauen.

Es gibt nicht obligatorische Folatverstärkung von Nahrungsmitteln in Norwegen. Mittelhomocysteinstufen an der Grundlinie waren 10,8 µmol/L. In den Gruppen, die Folat empfangen, wurde Homocystein durch 28% gesenkt, und geblieben in den nicht-Folatgruppen unverändert. Insgesamt 422 Teilnehmer erfuhren mindestens ein Ereignis, das als der composit Hauptendpunkt tarifiert wurde, definiert als Tod (alle Ursache), nichtfataler Myokardinfarkt, instabiles Angina pectoris oder nichtfataler thromboembolic Vektor.

Das Überleben analysiert Rechenzeit zum ersten Hauptendpunkt, aufgedeckt keinen beträchtlichen Unterschieden zwischen den Gruppen, die Folat oder nicht empfangen (p=0.35) oder zwischen den Gruppen, die Vitamin B6 oder nicht empfingen (p=0,23).

Unsere Ergebnisse sind in der Übereinstimmung mit und fügen weiteren Beweis zu, vorhergehenden Verhandlungen hinzu, die haben prüfen nicht können, dass dem die Homocystein-Senkung von Intervention mit Folatergänzung Todesfallrisiko oder Weiterentwicklung der Herz-Kreislauf-Erkrankung bei Patienten mit festgelegter Herz-Kreislauf-Erkrankung verringert. Außerdem gab es keine Effekte der Behandlung des Vitamins B6. Diesmal wird B-Vitamin Ergänzung nicht als Sekundärverhinderung in der Herz-Kreislauf-Erkrankung ausgeschlossen.