Read in | English | Español | Français | Deutsch | Português | Italiano | 日本語 | 한국어 | 简体中文 | 繁體中文 | Nederlands | Ελληνικά | Русский | Svenska | Polski

Verbessert, Formel für Warfarin (Coumadin) dosierend

Published on September 5, 2007 at 8:41 AM · No Comments

Doktoren, die Blutverdünner vorschreiben, haben einen langatmigen Ausprobierenprozeß durchlaufen gemusst, zu der optimalen Dosis für ihre Patienten zu kommen.

Aber jetzt kann der Prozess schneller und sicherer sein, dank die Forschung, die an der Washington-HochschulMedizinischen Fakultät in St. Louis geleitet wird.

Forscher dort, zusammen mit Kollegen an der Saint Louis-Universität und an St.- LouisCollege der Apotheke, haben eine verbesserte Dosierungsformel für den breit vorgeschriebenen Antigerinnungsmittel Warfarin (Coumadin) entwickelt dass Schwankungen zwei Schlüsselgene berücksichtigt. Dieser Anflug ist ein wichtiges Beispiel der Tendenz in Richtung zu personifizierter Medizin.

Mit der neuen Dosierungsformel machen Doktoren schneller ein und schätzen genau die passende Dosis von Warfarin, ein Antigerinnungsmittel, das notorisch anficht, um zu verwenden, weil so viele Faktoren seine Aktivität beeinflussen. Washington-Hochschulforscher Brian F. Gage, M.D., medizinischer Direktor der Blutverdünner-der Klinik des Barnes-Jüdischen Krankenhauses und Kollegen berichten über ihre Ergebnisse im Punkt Sept. 1 des Zapfen Bluts.

Ihr Bericht folgt nah nach der Mitteilung US Food and Drug Administrations Am 16. August 2007 der aktualisierten Kennzeichnung für Warfarin, der Informationen über die Rolle der zwei Gene umfaßt. Zu der Zeit der Mitteilung der Direktor vom FDAs Büro der Klinischen Pharmakologie, Larry Lesko, Ph.D., gefordert Studien, um die richtige Dosierung für Patienten mit spezifischen Varianten dieser Gene festzulegen. Die aktuelle Studie ist die erste, zum dieses Ziels zu adressieren.

„Wir kannten bereits den diese Gene beeinflußten dosierenden Warfarin, aber wir konnten nicht diese Informationen klinisch verwenden,“ sagt Anzeigeinstrument, auch außerordentlichen Professor von Medizin an der Medizinischen Fakultät. „Aber mit dieser Studie, haben wir eine einfache Methode festgelegt, diese Erbfaktoren mit klinischen Faktoren in einem Dosierungsalgorithmus zu kombinieren.“

Die Forscher haben den neuen Algorithmus öffentlich - bei www.warfarindosing.org zur Verfügung gestellt. Die Website erlaubt Ärzten, geduldige Informationen einzugeben und die Dosierung von Empfehlungen zu empfangen.

Doktoren schreiben Warfarin vor, um Blutgerinnsel zu verhindern oder das Schlaganfallrisiko bei Patienten mit Vorhofflimmern, künstlichen Herzklappen, tiefer venöser Thrombose und Lungenemboli zu verringern. Es ist auch hilfreich, wenn man Blutgerinnselentstehung nach bestimmten orthopädischen Operationen wie Knie- oder Hipsaustausch verhindert.

Bis jetzt haben Doktoren das Ausprobieren verwenden gemusst, die Dosis wiederholt geändert und Gerinnungszeit nachgeprüft, zu der Warfarindosis zu kommen, die für jeden Patienten arbeitet. Während dieses Einstellungszeitraums der möglicherweise ein Stoff von zwei bis drei Wochen ist, sind Patienten in der Gefahr von hemorrhaging, wenn die Dosis zu hohe oder Blutgerinnsel und Vektoren ist, wenn die Dosis zu niedrig ist.

Die neue Formel, die vom Anzeigeinstrument und von den Kollegen entwickelt wird, berechnet die richtige Warfarindosis unter Verwendung irgendeines Systemtestes und Gesundheit schreibt zu, aber zerlegt auch in der einzelnen Veränderung der zwei Gene VKORC1 und CYP2C9 in Faktoren. Letzte Forschung zeigte, dass bestimmte Schwankungen dieser Gene die Empfindlichkeit oder den Widerstand einer Person zum Warfarin beeinflussen können und wie schnell das Gehäuse einer Person die Droge aufgliedert.

Die neue Dosierungsberechnung sagt besser die Antwort jedes Patienten zum Warfarin voraus und schneidet beträchtlich die Anzahl von Dosierungsänderungen, verkürzt die Zeit, die, um eine therapeutische Dosis zu erzielen erforderlich ist und möglicherweise erhöht Patientensicherheit.

Anzeigeinstrument und Kollegen passten auch ihren Anflug an, um realistische Verzögerungen in der Genprüfung anzupassen, die möglicherweise zwei oder drei Tage nimmt, um zu beenden. Unter Verwendung der neuen Methode können Ärzte und Apotheker das Selennetzhilfsmittel verwenden, um eine Anfangsdosis zu schätzen, die auf klinischen Faktoren basiert und sobald die Genprüfungen erhältlich sind, verbessern die Anfangsschätzung, um den Einfluss der Erbfaktoren anzupassen.

„Dieser Anflug macht unsere Methode praktisch,“ sagt Anzeigeinstrument. „Ärzte müssen Inbetriebnahme der Therapie nicht verzögern, während sie warten auf Genotypusergebnisse.“

Der Dosierungsalgorithmus wurde in einer Studie von den Patienten festgelegt, die Knie- oder Hipsaustauschchirurgie durchmachen, und Anzeigeinstrument und Kollegen prüfen sie jetzt auf Patienten mit anderen Bedingungen, um seine allgemeine Anwendbarkeit zu bestätigen.

http://www.wustl.edu/