Die Skoliose ist eine abnorme seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule. Es wird häufig in der Kindheit oder frühen Jugend diagnostiziert, kann aber auch bei Erwachsenen diagnostiziert werden.
Die Wirbelsäule ist normal Kurven treten an der Hals-, Brust-und Lendenwirbelsäule in der sogenannten "sagittal" plane. Diese natürlichen Kurven Position der Kopf über dem Becken und arbeiten als Stoßdämpfer gegen mechanische Beanspruchung während der Bewegung zu verteilen.
"Skoliose, die auftritt oder sich im Erwachsenenalter diagnostiziert ist unverwechselbar aus der Kindheit Skoliose, da die zugrunde liegenden Ursachen und Ziele der Behandlung bei Patienten, die bereits Skelettreife erreicht unterscheiden", erklärte Roger Hartl, MD, ein Rückgrat Chirurg und American Association of Neurological Surgeons ( AANS) Sprecherin. , 2) Erwachsene, die ohne Behandlung, wenn sie jünger waren, und 3) Erwachsene mit einer Art von Skoliose genannt degenerative Skoliose 1) Erwachsene Skoliose Patienten, die chirurgisch als Jugendliche behandelt wurden: Die meisten Erwachsenen mit Skoliose kann in folgende Kategorien unterteilt werden.
Degenerative Skoliose tritt am häufigsten in der Lendenwirbelsäule (unterer Rücken) und häufiger betrifft Menschen über 65 Jahre und älter. Es wird oft durch Spinalstenose oder Verengung des Wirbelkanals, die die Spinalnerven drückt und macht es ihnen schwer, normal zu funktionieren begleitet. Rückenschmerzen mit degenerative Skoliose beginnt meist allmählich und wird mit Aktivität verbunden. Die Krümmung der Wirbelsäule in dieser Form der Skoliose ist oft relativ gering, so Operation kann nur empfohlen, wenn konservative Methoden, um Schmerzen, die mit der Bedingung verbunden lindern scheitern.
Skoliose Symptome / Zeichen
Es gibt mehrere Anzeichen dafür, dass die Möglichkeit der Skoliose hinweisen können. Wenn Sie eine oder mehrere der folgenden Anzeichen bemerken, empfiehlt die AANS, dass Sie einen Termin mit einem Arzt zu planen.
- Die Schultern sind uneben - eine oder beide Schulterblätter können durchhalten
- Leiter ist nicht direkt über dem Becken zentrierte
- Eine oder beide Hüften angehoben oder ungewöhnlich hohe
- Rib Käfige sind in verschiedenen Höhen
- Taille ist ungleichmäßig
- Das Aussehen oder Beschaffenheit der Haut über der Wirbelsäule verändert (Grübchen, haarigen Flecken, Farbe Anomalien)
- Der ganze Körper beugt sich zur Seite
Wenn der Arzt den Verdacht hat Skoliose nach der Durchführung einer körperlichen Untersuchung werden radiologische Untersuchungen angeordnet, um Diagnose zu bestätigen. Bei Erwachsenen mit Skoliose, werden Röntgenstrahlen in der Regel alle fünf Jahre empfohlen, es sei denn, Symptome bekommen werden zunehmend schlechter.
In einem 20-Jahres-Studie traten bei ca. 40 Prozent der Erwachsenen Skoliose-Patienten eine Progression. Von diesen zeigten 10 Prozent eine sehr signifikante Progression, während die anderen 30 Prozent erlebten einen sehr milden Verlauf, in der Regel von weniger als einem Grad pro Jahr. Progression einer Kurve hängt von Faktoren wie Alter der Diagnose, Alter und Wirksamkeit / Ergebnis der ursprünglichen Behandlung, und beide Schwere und Ort der Krümmung.
Einige Erwachsene, die als Kinder behandelt wurden, muss überarbeitet werden, Chirurgie, insbesondere, wenn sie 20 bis 30 Jahren behandelt wurden, vor dem großen Fortschritte in der Wirbelsäulenchirurgie Verfahren wurden implementiert. Damals war es üblich, ein langes Segment der Wirbelsäule zu verschmelzen. Wenn viele Wirbelsegmente der Wirbelsäule miteinander verschmolzen, übernehmen die restlichen mobilen Segmenten viel mehr von der Last und den Stress mit Bewegungen verbunden. Angrenzend Segment Erkrankung ist der Prozess, in dem degenerative Veränderungen im Laufe der Zeit in der mobilen Segmente oberhalb und unterhalb der Spondylodese. Dies kann zu schmerzhaften Arthritis der Scheiben, Facettengelenke und Bändern führen.