Nur vor einigen Jahren Krebs wurde eine als Krankheit von verwestlichten, entwickelten Ländern betrachtet, aber jetzt fällt die Belastung in zunehmendem Maße auf weniger entwickelte Länder, teilte ein führender Epidemiologe ECCO 14 mit, die Europäische Krebs-Konferenz.
Professor Peter Boyle, Direktor der Internationalen Agentur für Forschung auf Krebs, Lyon, Frankreich, sagte, dass eine bedeutende Herausforderung für Niedrig-zumedium Ressourcenländer, genügende Betriebsmittel zu finden sein würde, um vielen Krebse zu behandeln, die in ihren Bevölkerungen in den kommenden Jahren bestimmt würden.
Im Jahr 2000 schlagen Schätzungen, dass es 10,4 Million neue Fälle von Krebs weltweit bestimmt gab, 6,5 Million Krebstode und über den 25 Millionen Menschen vor, die mit Krebs leben. Das Wachstum und das Altern der Weltbevölkerung und das In Faktoren zerlegen in einer jährlichen Zunahme des Krebsvorkommens und in der Sterblichkeit von einem Prozent Berücksichtigend, im Jahre 2030, gibt möglicherweise es 27 Million neue Kästen, die bestimmt werden, 17 Million Krebstodesfälle und die 75 Millionen Menschen, die mit Krebs lebendig sind.
„Wenn wir Bevölkerungszuwachs und Aushärtung zu einer Seite setzten,“ sagte Professor Boyle, „der Export von Krebsgefahrenfaktoren, Tabakhaupt- rauchen, aus entwickelten Ländern fährt fort, ein bedeutender bestimmender Faktor der Krebsgefahr und der Krebsbelastung in weniger entwickelten Ländern zu sein.“
Niedrig-zu-Medium Ressourcenländer sind durch Krebs fest getroffener, als Hochressource Länder, Professor Boyle sagt. Dieses ist, weil solche Länder häufig ein begrenztes Gesundheitsbudget und ein Niveau des hohen Hintergrundes der ansteckenden Krankheit haben. Krebsbehandlungen sind nicht allgemeinhin erhältlich und lebens-ausdehnende Behandlungen, aus wirtschaftlichen Gründen, sind nur für einige, wenn überhaupt erhältlich.
Aber etwas kann erfolgt sein. In Europa obgleich die Anzahl von Krebsfällen fortfährt zu steigen, beginnen es, weniger Todesfälle als erwartet zu geben, sagte Professor Boyle, und dieses zeigte, dass Krebsbekämpfungspolitische richtlinien arbeiteten. „Wir sind vom theoretischen auf das praktische in der Krebsbekämpfung umgezogen,“ sagte er.
Im Jahre 2006 in Europa gab es bestimmten Fälle die geschätzten 3.191.600 Krebses (ausschließlich Nichtmelanom Hautkrebse) und 1.713.000 Krebstode. Die Gesamtanzahl von neuen Fällen von Krebs in Europa nahm um 300.000 zwischen 2004 und 2006 zu. Mit bleibt geschätzte 3,3 Million neue Fälle (53%, das in den Männern auftreten und 47% in den Frauen) und 1,7 Million Todesfälle (56% in den Männern und 44% in den Frauen) jedes Jahr Krebs ein wichtiges allgemeines Gesundheitsproblem in Europa, sagten Professor Boyle, und die Überalterung der Bevölkerung bedeutet, dass diese Zahlen fortfahren zu erhöhen, selbst wenn altersspezifische Kinetik konstant bleiben.
Das Europa gegen den Krebs-Programm wurde im Jahre 1985 festgelegt, um zu versuchen, zunehmendes Krebsvorkommen und -sterblichkeit anzupacken. Die erste Phase des Programms hatte, als sein Lernziel, die Reduzierung der Anzahl von den Todesfällen, die erwartet wurden, durch Krebs durch 15% bis zum dem Jahr 2000 verursacht zu werden. Dieses Ziel sollte durch einen Partnerschaftsanflug und ein Programm von Aktivitäten in der Primärprävention (besonders Tabakregelung), im Mit filter versehen und in der Erziehung und Ausbildung erzielt werden.