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Zusätzliche Biopsie-einkerbende Daten helfen möglicherweise, Prostatakrebsprognose zu bestimmen

Published on October 3, 2007 at 5:41 AM · No Comments

Männer mit bestimmten Kerben und die Muster, die auf Prostatakrebsbiopsie basierten, wurden gefunden, um an der höheren Gefahr des PSA-Versagens zu sein und schlugen, dass dieses Maß helfen könnte, die Gefahr des Prostatakrebswiederauftretens vorauszusagen, entsprechend der einleitenden Forschung vor, die im Punkt Am 3. Oktober von JAMA veröffentlicht wurde.

Eins der Hilfsmittel, die für die Diagnose und die Behandlung von Prostatakrebs verwendet werden, ist- das Punkte-Bewertungssystem Gleason, das Adenocarcinomas (bösartige Tumoren) der Prostata ordnet, die auf den Mustern von Prostataflanschen basiert. Viele Studien haben die prognostische Stichhaltigkeit der Gleason-Kerbe in Bezug auf Zeit zum Wiederauftreten und Tod nach Therapie, entsprechend Hintergrundinformationen im Artikel bestätigt. Das Punkte-Bewertungssystem Gleason weist einen Grad von 1 bis 5 (der höhere Grad, der weniger unterschieden wird) dem vorherrschenden Muster und dem zweithäufigsten überwiegenden Muster im Prostataprobenmaterial zu. Die zwei Grade werden summiert, um zu einem Endergebnis zwischen 2 und 10. zu kommen. Obgleich das Punkte-Bewertungssystem Gleason kein drittes Muster enthält, wird das Vorhandensein von mehr als zwei Gleason-Mustern in einem einzelnen Tumor überall anerkannt, um aufzutreten und viele Pathologen verwenden ein tertiäres (drittes) Muster.

Abhijit A. Patel, M.D., Ph.D., von Brigham und Frauenklinik und Krebs-Institut Danas Farber, Boston und Kollegen leitete eine Studie, um die prognostische Stichhaltigkeit von Gleason-Kerbe 7 mit tertiärem Grad 5 gegen andere Gleason-Kerben in Bezug auf Zeit mit Prostata-spezifischem Antigenversagen (PSA) (eine Zunahme des Blutspiegels von PSA nach Prostatakrebsbehandlung mit Chirurgie oder Strahlung) zu vergleichen. Von 1989 bis 2005 machten 2.370 Männer mit verschiedenen Tumorgraden und Prostatakrebs, die nicht zu den nahe gelegenen Lymphknoten oder anderswo im Gehäuse ausgebreitet hatten, Therapie mit Chirurgie oder Strahlentherapie mit oder ohne hormonale Therapie durch. Gleason-Kerben wurden den Prostatanadel-Biopsieprobenmaterialien zugewiesen.

Die Forscher fanden, dass Männer mit Gleason 7 einkerben und tertiäre Krankheit des Grades 5 eine beträchtlich kürzere Zeit zu PSA-Versagen als Männer mit 7 ohne tertiären Grad 5 hatte (mittlere [Mittelpunkt] Zeit, 5,0 gegen 6,7 Jahre, beziehungsweise); oder Kerbe von 6 oder kleiner (mittlere Zeit, 15,4 Jahre). Jedoch wurde ein beträchtlicher Unterschied nicht beobachtet, als diese Männer mit Männern mit Krankheit to10 Gleason-Kerbe 8 verglichen wurden (mittlere Zeit, 5,1 Jahre).