Unter den 118 Patienten mit Pfortaderthrombose, sind noncirrhotic und nontumoral extrahepatic Pfortaderbehinderung jung und mit gut verträglich Zapfluft anwesend.
Zirrhose und Tumor in Verbindung gestandene Pfortaderthrombosepatienten sind älter und haben grimmige Prognosen. Hypercoagulable-Zustand als Ursache der Pfortaderthrombose ist weniger geläufig. Die idiopathic Gruppe enthält die zweitgrösste Zahl von den Patienten.
Ein am 21. Oktober im WeltZapfen des Darmleidens veröffentlicht zu werden Forschungsartikel, adressiert die Ätiologie und das klinische Ergebnis der Pfortaderthrombose. Das Forschungsteam, das von Dr. Pankaj Jain geführt werden und Dr. Sandeep Nijhawan von Sawai Bemannen Singh-Krankenhaus, Jaipur arbeiteten an Patienten mit Pfortaderthrombose für zwei Jahre. Die Forscher hatten beobachtet, dass Patienten mit Pfortaderthrombose in den zwei Gruppen sich anders als in der Ätiologie, in der Darstellung und in der Prognose benahmen. Deshalb montierten sie Daten von ihrer Mitte, um die Unterschiede zu überprüfen.
Die Forscher umfaßten zirrhose und Tumor-bedingte UND nicht-cirrhotic nicht-tumoral extrahepatic venöse Portalbehinderung. Die große Stichprobengröße erlaubte ihnen, beträchtliche Ergebnisse und zuverlässige Schlussfolgerungen des abgehobenen Betrages zu erreichen sehr.
Veränderung des Faktors V Leiden war in 2% von Fällen anwesend und ist in Indien selten. Nabelsepsis in der Kindheit oder im Katheterismus von Nabeladern im neugeborenen Zeitraum ist möglicherweise für extrahepatic Pfortaderbehinderung in den Entwicklungsländern verantwortlich.