Interventionen, die Nahrung verbessern und Umweltbedingungen erhebliche Verstärkungen in Richtung zum Ziel der Verringerung von Kindersterblichkeit auch zur Verfügung stellen können, besonders wenn die Interventionen der Armen geben, entsprechend einer Studie im Punkt Vom 24. bis 31. Oktober von JAMA: Der Zapfen American Medical Associations, ein Themapunkt auf Armut und menschlicher Entwicklung.
Dieser Punkt von JAMA wird früh wegen Teilnahme JAMAS an einer internationalen Zusammenarbeit von mehr als 200 medizinisch und wissenschaftliche Zeitschriften freigegeben, um Artikel gleichzeitig zu veröffentlichen, um Bewusstsein auf dem Thema des Verhältnisses zwischen Armut und menschliche Entwicklung zu erhöhen. Diese Initiative wird vom Rat von Wissenschafts-Herausgebern koordiniert, und Darstellungen betreffend einige der Studien in diesem Globalen Thema-Punkt sind das webcast, das von den Nationalen Instituten der Gesundheit Live ist (http://videocast.nih.gov/summary.asp?live=6239), einschließlich diese Studie, dargestellt vom Mitverfasser Majid Ezzati, Ph.D., der Harvard-Schule des Öffentlichen Gesundheitswesens, Boston.
Die Millennium-Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (MDGs) wurden im Jahre 2000 in einer Anmeldung festgelegt, die einstimmig bei den U.N.-Mitgliedsländern angenommen wurde, um Betriebsmittel und Bemühungen in Richtung zur kritischen globalen Armut, zur Gesundheit und zu den Nachhaltigkeitsproblemen zu fokussieren. Die gesetzten numerischen bis 2015 erzielt zu werden Ziele MDGs, und verwenden sozioökonomische, Umwelt-, Ernährungs- und Gesundheitsanzeiger, um Fortschritt in Richtung zu diesen Zielen, entsprechend Hintergrundinformationen im Artikel zu überwachen. Es gibt Interessen, dass die Fortschritte hinsichtlich etwas von dem gesundheitsbezogenen MDGs in vielen Ländern langsam gewesen sind und es sehr schwierig gemacht, sie bis zu dem Stichdatum zu erzielen.
Emmanuela Gakidou, Ph.D., früher der Initiative für Globale Gesundheit, Universität Harvard, Cambridge, Mass. und Kollegen leitete eine Einschätzung, um die Reduzierung in der Kindersterblichkeit infolge der Interventionen zu schätzen, die auf Umwelt- und Ernährungs-MDGs in Verbindung gestanden wurden. Sie analysierten Daten bezüglich des Lebensstandards, Kinder-Untergewicht, Wasser und Hygiene und Haushaltskraftstoffe vom Demographischen und die Gesundenuntersuchungen für 42 Länder in Latein-Amerika und die Karibischen Meere, Südasien und der Subsahara-Afrika. Daten bezüglich der krankheitsspezifischen Kindersterblichkeit waren von der Weltgesundheitsorganisation, und Daten bezüglich der gefährlichen Effekte von MDG-bedingten Gefahrenfaktoren waren- von den systematischen Zusammenfassungen und von den Meta-Analysen von epidemiologischen Studien.