zuerst sorgte sich Kim Schraeder nicht um das Schwellen in ihrem linken Fuß. Schließlich zog es Doppelzölle, während ihr anderer Fuß von Chirurgie sich erholte. „Ich habe einen hohen Schwellwert für die Schmerz,“ sagt sie. „Es die Schmerzen, zum auf es zu gehen, aber Ich dachten nicht, dass es war ernst.“
Gerade ein bestimmten Jahr früher, Doktoren die 48-jährige Mutter von vier mit Diabetes. Die neue Chirurgie auf ihrem rechten Fuß korrigierte einen Bunion, um wieder vorkommende zuckerkranke Geschwüre zu verhindern. Während Schraeders Bunionsbergung sich vorwärts bewegte, bewegte sich ihr linker Fuß nach außen. Ihr Knöchel einwärts verbogen. Der Fuß wuchs so geschwollen keine ihrer befestigten Schuhe. Die Haut war warm und rot. Schraeder begann sich zu sorgen.
Während eines Besuchs des frontalen Nachdrängens mit ihrem Fuß- und Knöchelchirurgen, sprach sie oben. Ihr Doktor nahm einen Blick und sagte, „Wir haben ein Problem.“
Schraeder wurde mit einer seltenen zuckerkranken gerufenen Komplikation Charcot-Fuß bestimmt. Es wird geschätzt, um weniger als ein Prozent Leute mit Diabetes zu beeinflussen. Jetzt Doktoren mit dem Amerikanischen College von Fuß-und Knöchel-Chirurgen (ACFAS) sagen, dass das Vorherrschen Charcot-Fußes scheint, zu sein, mehr Amerikaner Diabetes so wachsend auch erhalten.
Irgendeine Sorge, die wenige Patienten scheinen - oder ihre Diabetessorgfaltanbieter -, über diese Komplikation oder seine Warnzeichen zu wissen.
Charcot-Fuß ist ein plötzliches Erweichen der Knochen des Fußes, die durch schwere Neuropathie verursacht werden, oder Nervenschaden, eine geläufige zuckerkranke Fußkomplikation. Er kann eine Lawine von Problemen, einschließlich gemeinsamen Verlust, Brüche, Einsturz des Bogens, enorme Missbildung, Geschwüre, Amputierung und sogar Tod starten. Während die Störung weiterkommt, kann die Unterseite des Fußes der konvexe Körper werden und wie der Rumpf einer Lieferung ausbauchen. Da die meisten Leute mit Charcot den Schmerz in ihren unteren Extremitäten nicht glauben können, fahren sie fort zu gehen auf dem Fuß und verursachen weitere Verletzung.
Charcot kann nicht aufgehoben werden, aber seine destruktiven Effekte können gestoppt werden, wenn die Komplikation früh entdeckt wird.
Die Anzeichen von Charcot-Fuß erscheinen plötzlich. Sie umfassen warme und rote Haut, Schwellen und die Schmerz. Eine Person mit Diabetes, der ein Rotes hat, ein heiß, geschwollen Fuß oder Knöchel, fordert Notmedizinische Behandlung, weil diese Anzeichen der tiefen Aderthrombose oder der Infektion auch sein können.
Doktoren sagen, dass Charcots vieldeutige Anzeichen zu Fehldiagnose führen kann. Da Patienten nicht den Schmerz glauben, setzen möglicherweise Doktoren voraus, dass das Schwellen an der Infektion und Antibiotika vorzuschreiben liegt. Unterdessen fährt der Patient fort zu gehen auf einem Fuß, der einstürzt.
„Mehr Leute mit Diabetes, ihren Familien und ihren Sorgfaltanbietern müssen in Charcot-Fuß auskennen,“ sagt J.T. Marcoux. DPM, FACFAS, eins nur einer Handvoll Massachusetts-Fußes und Knöchelchirurgen, der Charcot-Fußrekonstruktionen durchführt. „Wenn Ich einen Patienten mit dieser Komplikation bestimme, telefoniere Ich ihren Grundversorgungsdoktor und erziehe sie über sie auch.“
Schraeder sagt, dass niemand ihr über Charcot mitteilte. „Es war nicht einmal in meinem Vokabular,“ sagt sie. „Wenn jemand mich erzogen hatte, denke Ich, dass Ich beachtet haben würde, dass Ich hatte ein Hauptschwierigkeit.“
Aber, Patienten und ihre Sorgfaltanbieter zu erziehen ist nur Hälfte Kampf. Keith Jacobson, DPM, FACFAS ist der Houston-Fuß- und -knöchelchirurg, der Schraeders Charcot-Fuß bestimmte und wieder aufbaute. Er und Marcoux sagen, dass es wenig gibt, das sie tun können, wenn Patienten sind apathisch oder „in der zuckerkranken Ablehnung.“
„Ich habe Patienten, die buchstäblich blind sind, auf Dialyse gehabt und neuropathic, wem der Abfall, zum sie zuzulassen Diabetes haben,“ sagt Jacobson. „Ich habe gesehen entsetzliche Missbildungen mit dieser Bedingung.“