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Was ist in einem Namen? Schilder wie „Normal“ und „anormales“ auf Testergebnissen können die medizinischen Entscheidungen der Patienten beeinflussen

Published on November 5, 2007 at 4:43 PM · No Comments

Patienten, deren Ärzte Platz auf ihren Testergebnissen beschriftet - wie normales oder anormales, positives oder negatives - werden geneigt, um verschiedene Entscheidungen über ihr Gesundheitswesen als die zu treffen, die die gleichen Ergebnisse nur im Hinblick auf Zahlen und andere quantitativ bestimmbare Maßnahmen, entsprechend einer neuen Studie von der University of Michigan-Gesundheits-Anlage und vom Gesundheitssystem VA Ann Arbor empfangen.

Die Studie - die die interpretierenden Schilder betrachtete, die in den prenatalen Modellierungen verwendet wurden - schlägt, dass Gesundheitsvorsorger die Sprache sorgfältig betrachten sollten, sie verwenden vor, wann, Gefahrenstufen beschreibend und Testergebnisse mit Patienten, die Autoren sagen. Die Studie erscheint im November-Punkt des Amerikanischen Zapfens der Geburtshilfe und der Gynäkologie.

„Sie scheint möglicherweise wie eine harmlose Praxis, ein Testergebnis, wie positiv oder Negativ zu beschriften, anormal oder normales. Aber unsere Forschung stellt dar, dass die unter Verwendung dieser Schilder ändern kann, was ein Patient, selbst wenn sie die numerischen Informationen über ihr Niveau der Gefahr erhalten haben,“ sagt führenden Autor Brian J. Zikmund-Fisher, Ph.D., ein Entscheidungswissenschaftler und Professor des wissenschaftlichen Mitarbeiters in der Mitte für die Verhaltens- und Entscheidungs-Wissenschaften in der Medizin (CBDSM) tut. Die Mitte ist ein gemeinsames Programm zwischen der U-MGesundheits-Anlage und dem Veteranen-Angelegenheits-Ann Arbor-Gesundheitssystem.

Zikmund-Fisher zeichnet eine Analogie zu einer Praxis, die Verbraucher regelmäßig an den Bekleidungsgeschäften und den Supermärkten antreffen. „Wenn Sie ein Hemd sehen, kostet das $20, es sollte nicht sein, wenn der Speicher einen Aufkleber auf ihn, der sagt, „niedriger Preis setzt,“ „sagt Zikmund-Fisher. Dennoch schlagen Verbrauchergewohnheiten vor, dass der Aufkleber möglicherweise „des niedrigen Preises“ tatsächlich die Entscheidungen vieler Käufer beeinflußte.

Die Studie prüfte die Vorstellungen der Frauen ihrer Gefahr für fötale chromosomale Probleme in einem hypothetischen Szenario, dass beteiligte Schwangerschaft und Amniocentesis, eine prenatale Prüfung, die Gesundheitsinformation über das Fötus liefert, die Extraktion des Nachwassers basierten.

Teilnehmern an die Studie wurden die gleichen numerischen Gefahreninformationen betreffend mögliche chromosomale Probleme mit dem Baby gegeben, aber einige wurden mitgeteilt, dass die Ergebnisse waren „Positiv“ oder „anormales,“ oder „Negativ“ oder „Normal.“ Die in den positiven/anormalen Gruppen berichteten über eine höhere Vorstellung ihrer Gefahr, größeren Niveaus der Sorge und größeren Zinsen, an, Amniocentesis als die negativen/normalen Gruppen zu haben.

„Ich denke, dass dieses Thema viel breiter ist, als einfach eine Studie über Amniocentesis,“ sagt älteren Autor Peter A. Ubel, M.D., Direktor von CBDSM und Professor der Innerer Medizin an der U-MMedizinischen Fakultät. „Diese Art der Sprache ist über allen klinischen Einstellungen geläufig, und unsere Ergebnisse schlagen vor, dass Ärzte über die Auswirkungen der Wörter sehr vorsichtig sein sollten, die sie verwenden, wenn vorgelegt werden Informationen Patienten.“

Die Gefahr, sagt Ubel, ist, dass „die Einführung von Schildern verursacht schräg in den Leuten indem sie sie hat, denken im Hinblick auf breite Kategorien manchmal, wenn mehr eingehende Betrachtung der spezifischen Testergebnisse möglicherweise ist, was wird gefordert für informierte Beschlussfassung.“

In der Studie wurden 1.688 Frauen gebeten sich schwanger, zu sein vier Monate und mit ihren Ärzten über Screening für fötale chromosomale Probleme zu sprechen vorzustellen. Sie beendeten ein hypothetisches Szenario auf dem Internet und wurden nach dem Zufall in zwei Gruppen zugewiesen: hohes Risiko (definiert als Gefahrenniveau von 12,5 aus 1.000 heraus) oder mit geringem Risiko (zwei aus 1.000 heraus) von fötalen chromosomalen Problemen.

Teilnehmer wurden gefragt, wenn sie interessiert waren, an, eine Blutprobe zu haben, und alle, denen wünschte zu, waren informiert, dass die hypothetische Prüfung durchgeführt worden und eine Gefahr von fünf aus 1.000 heraus anzeigte war. Das heißt, hatten die zuerst definierte Gruppe, da hohes Risiko jetzt eine niedrigere Gefahr hatte und die mit geringem Risiko zuerstgruppe jetzt eine erhöhte Gefahr.