Herzversagenpatienten sind wahrscheinlicher, mit wichtigen Nichtmedikation Interventionen, wie Flüssigkeits- und Salzbeschränkungen und regelmäßigem Wiegen einzuwilligen, wenn sie steigernde Halterung von einer Herzversagenkrankenschwester und von einem multidisziplinären Team als, wenn sie nicht tun, die Forscher haben, die an den Amerikanischen Wissenschaftlichen Sitzungen 2007 der Inner-Vereinigung berichtet werden.
Obgleich vorhergehende Studien Medikationsfesthalten unter Herzversagenpatienten geprüft haben, sind begrenzte Informationen auf dem Festhalten dieser Patienten zur komplexen nonpharmacologic Regierung der Natriumbeschränkung, der Flüssigkeitsbeschränkung und des täglichen Wiegens erhältlich.
„Wir prüften den Effekt der Ausbildung und beraten durch Herzversagen, wartet auf Festhalten zu den nonpharmacologic Behandlungen, weil diese zum Überleben der Patienten so wichtig sind,“ sagte Martje H.L. van Der Wal, R.N., Ph.D., Studienführender autor und ein Kardiologiekrankenschwesterforscher an der Abteilung von Kardiologie des HochschulGesundheitszentrums Groningen, Universität von Groningen, in den Niederlanden.
Forscher sprachen die KoordinierungsStudien-BewertungsErgebnisse des Mitteilens und der Beratung in der Studie des Herzversagens (TRAINER) an und stellten Daten von 17 Niederländischen Krankenhäusern und von 1.023 Herzversagenpatienten dar (Durchschnittsalter 71).
Patienten wurden drei Gruppen zugewiesen:
- Die erste Gruppe (die Bediengeräte) empfing übliche Sorgfalt, die enthaltener Regular zu ihrem Kardiologen während des 18-monatigen Versuches besucht.
- Die zweite empfangene grundlegende Erziehung der Gruppe (grundlegende Halterung) und Beratung von einer fachkundigen Herzversagenkrankenschwester. Patienten in dieser Gruppe besuchten die Herzversagenkrankenschwester alle drei Monate an der Herzversagenklinik und konnten die Krankenschwester mit Fragen anrufen oder, wenn ihr Herzversagen sich verschlechterte.
- Die dritte empfangene steigernde Ausbildung der Gruppe (steigernde Halterung) und die Beratung von einer Herzversagenkrankenschwester und hatten mindestens Monatskontakt mit der Krankenschwester, einschließlich eine oder mehrere Hausbesuche. Patienten in dieser Gruppe empfingen auch Rat von einem Diätetiker, von einem Physiotherapeuten und von einem Sozialarbeiter.
Bei fünf Gelegenheiten während der Studie, füllten alle Patienten Fragebögen Festhalten, Kenntnisse des Herzversagens und deprimierende Anzeichen adressierend aus.
Die Studie fand, dass Herzversagenkrankenschwestern eine positive Auswirkung auf das Festhalten dieser Patienten zur nonpharmacologic Behandlung machen. Während grundlegende Halterung Befolgung in allen drei Bereichen verbesserte, führte steigernde Halterung zu beträchtlichere Verbesserung im täglichen Wiegen, das für das Überwachen der Bedingung wesentlich ist, van Der Wal sagte.
Während der 18 Monate der Studie:
- 90 Prozent Patienten in den Stützungskonsortien befolgten ihre Flüssigkeitsbeschränkung, verglichen mit 67 Prozent beim Anfang der Studie, während es keine Verbesserung in der Kontrollgruppe gab;
- 90 Prozent beider Stützungskonsortiumpatienten befolgten Herzversagendiätbeschränkungen gegen 75 Prozent vor der Studie;
- 79 Prozent im grundlegenden Stützungskonsortium und 89 Prozent im steigernden Stützungskonsortium wogen sich regelmäßig gegen 56 Prozent Patienten in der Kontrollgruppe.
Mehr Patienten in den Stützungskonsortien berücksichtigten wichtige Anzeichen der Verschlechterung des Herzversagens und als man Gesundheitsvorsorger ruft.
„Halterung von einer Herzversagenkrankenschwester kann Patienten helfen, mit der schwierigen und komplexen Regierung fertig zu werden, die sie für ihr Herzversagen haben und die Regierung in ihr Alltagsleben enthalten,“ sagte van Der Wal.
Zukünftige Studien sollten andere Methoden erforschen, mit den Herzversagenpatienten zu erziehen und sich zu verständigen und unter Verwendung des Internets umfassen. Forscher sollten auch betrachten, wie man optimal Festhalten bei Herzversagenpatienten mit deprimierenden Anzeichen erhöht, oder kognitive Abnahme, sagte sie.
http://www.americanheart.org/