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64-slice CT scannt eine gute Prüfung auf verstopfte Arterien

Published on November 6, 2007 at 1:46 PM · No Comments

Eine Studie durch ein internationales Team von Herzdarstellungsspezialisten, geführt von den Forschern bei Johns Hopkins, stellt fest, dass hoch entwickelte Computertomographie (CT)scans des Inneren und seiner umgebenden Arterien fast so zuverlässig und genau wie invasivere Prozeduren sind, auf Blockierungen zu überprüfen.

Forscher sagen, je neueres, 64 Scheibe CT-Scans, zuerst eingeführt in den Vereinigten Staaten im Jahre 2005 und zuerst geprüft bei Hopkins, austauschen den Bedarf am Überprüfen von Arterien nicht durch Herzkatheterismus, alias helfen kranzartige Vasographie, aber die Scans Kardiologen, schneller die durchzustreichen, die überspringen können desto invasivere Prozeduren. Studien schlagen vor, dass soviel wie 25 Prozent der 1,3 Million Herzkatheterismen, die jedes Jahr in den Vereinigten Staaten durchgeführt werden, möglicherweise unnötig sind.

Die späteste Studie zeigte auch, dass Früherkennung mit 64-CT ein gutes Kommandogerät ist von, wem Angioplasty oder Bypass-Operation benötigt, Zubehörwege des frischen Bluts zum Inneren zu erschließen.

Ergebnisse zeigten, dass im Durchschnitt 91 Prozent Patienten mit Blockierungen durch 64-CT entdeckt wurden und dass die Scans in der Lage waren, 83 Prozent Patienten ohne Blockierungen zu bestimmen. Diese Zuverlässigkeit, sagen Forscher, lassen sie, um Patienten genau zu kennzeichnen, die Angioplasty benötigen oder Chirurgie umgehen. Mehr als viertel Million Amerikaner machen Bypass-Operation jedes Jahr durch.

In der Studie wählten Forscher 291 Männer und Frauen über dem Alter von 40 aus, wer bereits eingeplant wurden, um den Herzkatheterismus zu haben, zum auf blockierten Arterien zu überprüfen. Jedes machte einen Scan 64-CT vor Katheterismus durch. Teilnehmer wurden dann durch regelmäßige eingehende Untersuchungen geüberwacht, um zu kennzeichnen, wem entwickelten oder nicht Koronararterienleiden entwickelten und wem nachfolgende Überbrückungschirurgie benötigte oder nicht Chirurgie benötigte.

Nach dem ersten Jahr der Überwachung, jährlich bis 2009 fortzufahren, fanden Forscher, dass Ergebnisse von den Scans 64-CT herauf 90 Prozent der Zeit mit Ergebnissen vom invasiven Katheterismus übereinstimmten, wenn sie Patienten mit Blockierungen entdeckten.

In anderen Maßnahmen fanden Forscher, dass Scans 64-CT 83 Prozent bis 90 Prozent genau waren, während Prüfungen unter Verwendung älteren, Scans 16-CT in einigen Fällen nur 20 Prozent bis 30 Prozent waren, wie genau.

„Diese Studie ist der erste Schritt zur Verwirklichung des vollen Potenzials von CT-Darstellung, wenn sie Koronararterienleiden voraussagt, und diese Scans nzen das Arsenal von den Diagnoseprüfungen ergä, die für Ärzte, um Herzinfarkte zu verhindern erhältlich sind,“ sagt Kardiologen Julie Miller, M.D., das die Studie bei Hopkins führte.

Die neue Studie schlägt auch vor, dass die neuen Scanner, viermal schneller als das weit verbreitetere 16-CT, möglicherweise eine gute Alternative zur Herzdruckprüfung sind, die Innerfunktion auswertet, indem es die Effekte von stark exerzieren misst. Übungsdruckprüfung kann nicht am schwachen und das älter im Allgemeinen sicher durchgeführt werden.

„Gebrauch von Scans 64-CT verbessert drastisch unsere Fähigkeit zu entdecken und Leute mit vermuteter koronarer Krankheit und Schmerz in der Brust viel früher in ihrer Krankheit behandeln,“ sagt Kardiologen João Lima, M.D., älterer Forscher zum Team, dessen Ergebnisse Am 5. November an den Amerikanischen jährlichen Wissenschaftlichen Sitzungen der Inner- (AHA)Vereinigung in Orlando, Fla dargestellt werden. „Herzkatheterismus ist noch der Goldstandard für auswertende verstopfte Arterien, aber unsere Ergebnisse zeigen, dass diese Prüfung das beste Backup oder die Alternative leicht sein könnte.“

Im Herzkatheterismus wird ein dünnes Gefäß in ein Blutgefäß in der Leistengegend zu den Arterien des Inneren verlegt, in denen eine Farbe freigegeben wird, um ein klares Röntgenbild des schlagenden Inneren und seiner arteriellen Blutversorgung zu produzieren. In CT-Darstellung führt computergesteuerte Maschinerie Röntgenstrahlen durch das Gehäuse und produziert digitalisierte Signale oder „Scheiben“ dass für eine genaue Abbildung entdeckt und wieder aufgebaut werden.

Blockierte Arterien sind der häufigste Abzug des Herzinfarkts, sagen Lima, einen außerordentlichen Professor von Medizin und von Radiologie an der Universität John Hopkins-Medizinischen Fakultät und an seinem Inner-Institut. Die spätesten Schätzungen vom AHA zeigen, dass eins in fünf Todesfällen in den Vereinigten Staaten jedes Jahr an der koronaren Herzkrankheit (653.000 Todesfälle im Jahre 2004) liegt, einschließlich 157.000, wer am Herzinfarkt sterben.

Miller, ein Assistenzprofessor bei Hopkins, sagt, dass die hoch entwickelten Scanner so gut sind, dass Ärzte Blockierungen in den Blutgefäßen zum ersten Mal messen können, die im Durchmesser so klein sind wie 1,5 mm. Ältere Scanner 16-CT, sagt sie, ist für das Schauen von inneren größeren Arterien, die, die im Durchmesser von 2 mm zu 4,5 mm und die Menge von Kalziumansammlung in den Arterien zu berechnen, auch ein Kommandogerät des Grads der Blockierung bestgeeignet sich erstrecken, „aber jetzt wir hat eine mehr-hoch entwickelte Prüfung, die misst wirklich die Menge und das Volumen des Blockierungsgeschenkes.“

Sie sagt, dass ältere Scanner waren, wie starkes auch nicht unfähig zum Bild soviel wie 25 Prozent der kleineren Blutgefäße, die sich heraus von den Hauptarterien des Inneren verzweigen. Jedoch hebt der Scanner 64-CT soviel wie 98 Prozent des arteriellen Netzes des Inneren auf (und ermangelt gute Bilder für nur 2 Prozent.)

Miller unterstreicht, dass Früherkennung von Blockierungen zum Entkräften eines Herzinfarkts kritisch ist und Zeit für medikamentöse Therapie gewährt, Angioplasty, oder, um Arterien zu halten die verwendet zu werden Chirurgie der Inneren Überbrückung öffnen sich. Im Koronararterienleiden, in verhärteten Bits des fetten und toten Gewebes, genannt Plakette, Aufrüstung entlang der inneren Wand der Blutgefäße, die natürliche Durchblutung des Gehäuses behindernd und verlassen die verengte Öffnung anfälliger für Entstehung von Blutgerinnseln.