Das Droge pregabalin verabreicht vor und nach Knieaustauschchirurgie, den beträchtlich verringerten geduldigen Schmerz beim Erhöhen und Beschleunigung von Mobilität nachdem Chirurgie, entsprechend einer Studie durch Asokumar Buvanendran, MD, Direktor der Orthopädischen Anästhesie und außerordentlicher Professor von Anesthesiology in Ansturm-HochschulGesundheitszentrum, Chicago.
Die Studie wurde an der Amerikanischen Gesellschaft von den Anästhesiologen dargestellt, die in San Francisco am 14. Oktober sich treffen.
Gesamtknieaustausch (TKR) ist eine der überwiegendsten und schmerzlichsten orthopädischen chirurgischen Prozeduren. Mit einer zunehmenden alternden Bevölkerung die Zahl des Knieaustauschs durchgeführt in den Vereinigten Staaten vorbei erhöht 69 Prozent von 1997 bis 2005, wenn ein geschätzte 314.000 TKR-Prozeduren jedes Jahr in den Vereinigten Staaten getan sind, bis 2010. Wenn extrem erfolgreich in den schließlich End- oder Minderungsknieschmerz und -invalidität, kann die Prozedur postoperative Kniesteifheit, mechanischen Defekt und die schweren, chronischen Schmerz verursachen.
Buvanendran leitete die Studie mit 60 TKR-Patienten in zwei Gruppen. Eine Gruppe empfing 300 Milligramme pregabalin (ein Spasmolytikum) zwei Stunden vor Chirurgie und 150 Milligramme zweimal täglich für 14 Tage Chirurgie folgend. Den anderen Patienten wurden Placebos in den gleichen Abständen gegeben. Beide Gruppen empfingen Schmerzmittel durch einen epiduralen Katheter während der Chirurgie und nach Chirurgie durch eine Patient-kontrollierte Einheit.
Die Studie fand eine „beträchtliche Abnahme“ zwischen dem pregabalin und den Placebogruppen am Schmerzmittelverbrauch an den 32 Stunden Chirurgie folgend. Die pregabalin Gruppe auch berichtete durchweg über Schmerzstufen zwischen zwei und vier (auf einer Skala von einer bis 10, mit „10" seiend das meiste schwere) nach Chirurgie und verwendete weniger Schmerzmittel an den beispiellosen Punkten.