Die Patientin berichtete über die 7. Dezember Ausgabe 45 der World J Gastroenterologie, präsentiert ein seltener Fall, mit Symptomen, die mit Hyperadrenokortizismus und hypercatecholaminism und hatte auch ein Cushing Aussehen.
Die Serum-Cortisol, Dopamin und Noradrenalin-Spiegel wurden erhoben. Die Computertomographie hat einen linken Nebenniere Masse messen 3,5 cm - 3,0 cm im Durchmesser. Metaiodobenzylguanidine Szintigraphie war negativ. Unerwartet wurde das Serum carcinoembryonic Antigen (CEA) Niveau gehoben. Fluorodeoxyglucose Positronenemissionstomographie zeigten eine erhöhte Aufnahme in den Tumor in der Nebenniere nur mit einer maximalen standardisierten Aufnahme-Wert von 2,8. Selektive Phlebographie und Blutproben zeigten die Konzentrationen von Cortisol, Katecholamine und carcinoembryonic Antigen deutlich wurden in die Drainage Vene des Tumors erhöht. Eine Diagnose der carcinoembryonic Antigen-produzierenden gutartigen Adenomen wurde. Nach präoperativen Managements führte Dr. Hori Gruppe einen kombinierten lateral und anterior transperitoneale laparoskopische adrenectomy. Die Vitalfunktionen des Patienten blieb während der Operation stabil. Histopathologische Untersuchung ergab eine gutartige Adenome. Die Cortisol, Katecholamine und carcinoembryonic Antigen-Werten unmittelbar nach der Operation normalisiert.