Hunderte von den Vektoren konnten jedes Jahr verhindert werden, wenn die Patienten, welche „die Minivektoren“, bekannt als vorübergehende ischämische Angriffe oder TIAs erleiden, eher von den Spezialistenklinikern eingeschätzt wurden.
Eine Universität von Manchester-Studie hat gefunden, dass fast zwei drittel des Patientenbeachtens, was als das TIA-Kliniken ` Schnellzugriffe bezeichnet werden, mehr als die empfohlenen sieben von nahmen einem geeignet ausgebildeten Fachmann gesehen zu werden Tage.
Ein TIA, häufig gekennzeichnet durch eine vorübergehende Schwächung von einer Seite des Gesichtes und das Entsprechen armieren, erhöhen drastisch die Möglichkeit einer Person des Erleidens eines bedeutenden Vektors innerhalb der Tage der Initialsymptome, wenn einige Studien so hoch die Gefahr wie a setzen, ein-in-vier Wahrscheinlichkeit.
Trotz der offensichtlichen Bedeutung der frühen Einschätzung, schlägt die Forschung - heute veröffentlicht (Donnerstag) vor Druck im Zapfen der Neurologie-Neurochirurgie und der Psychiatrie vor - dass im Durchschnitt Zugriff zu den Spezialistenkliniken mindestens zweimal nimmt, solange er sollte.
„Aktuelle BRITISCHE Korrekturlinien empfehlen, dass alle Leute, die ein TIA gehabt haben, von einem Spezialisten innerhalb sieben Tage des Anfangs von Anzeichen eingeschätzt werden sollten,“ sagten Dr. Craig Smith, von der klinischen Neurologiegruppe der Universität, die die Forschung koordinierte.
„Unsere Ergebnisse schlagen vor, dass dieser Standard nicht entsprochen wird und in Wirklichkeit TIA-Patienten für Gefahr des weiteren Vektors innerhalb ein paar Tage ideal eingeschätzt werden sollten, wenn nicht am gleichen Tag als die Initialsymptome.“
Dr. Smith und das Forschungsteam studierte 711 Menschen, die ein TIA oder einen leichten Schlag im Durchschnitt 15 Tage früher gestützt hatten und die in fünf Mitte in Liverpool und in Manchester in Nordwestlich Von England gesehen wurden.
Ein Punkte-Bewertungssystem (ABCD2), das verwendet worden ist, um Schlaganfallrisiko sehr früh nach TIA einzuschätzen, war auch, Schlaganfallrisiko trotz der Verzögerungen in der Darstellung zur Spezialisteneinschätzung zu entdecken.
Jeder Patient wurde geüberwacht, damit drei Monate ihre Gefahr rückläufigen TIA, des Vektors, des Herzinfarkts oder des Todes überprüfen. Von den 711 geüberwachten Patienten, fuhren 25 fort, einen bedeutenden Vektor zu haben, während 100 mindestens ein weiteres TIA während des Zeitraums des frontalen Nachdrängens hatten. Drei Leute starben.