Die Patienten, die bedeutende, nicht-Herzchirurgie durchmachen, haben eine ein-Prozent-Gefahr des Entwickelns des Nierenversagens, und die, die Nierenschaden haben, sind an erhöhtem Todesfallrisiko innerhalb eines Monats nach ihrer Operation.
Ein Artikel im Dezember-Punkt des Zapfen Anesthesiology hilft, die Kinetik des akuten Nierenversagens nach großer Operation bei Patienten mit vorher normaler Nierenfunktion zu erklären. „Wichtiger, sind wir in der Lage gewesen, welche Patienten an der höchsten Gefahr für diese Komplikation sind,“ Kommentare Dr. Sachin Kheterpal der University of Michigan-Medizinischen Fakultät zu kennzeichnen, Ann Arbor.
Dr. Kheterpal und Kollegen prüfte Änderungen in der Nierenfunktion bei mehr als 15.000 Patienten, die große Operation, anders als Innere Chirurgie, zwischen 2003 und 2006 durchmachen. Vor ihrer Operation machten Patienten die Prüfungen durch, die bestätigen, dass ihre Nierenfunktion normal war oder demonstrierten keine Geschichte von Nierenproblemen. Die Studie definierte akutes Nierenversagen wie über einen Rückgang um 40 Prozent in der Nierenfunktion.
Gesamt-, akutes Nierenversagen entwickelte sich in 121 Patienten-ein Kinetik von 0,8 Prozent. Bei vierzehn Patienten (0,1 Prozent), war Nierenversagen genug ernst, Dialyse zu fordern.
Nach Einstellung für alle Gefahren zusammen, gab es sieben unabhängige Gefahrenfaktoren für akutes Nierenversagen:
- Korpulenz (Body-Maß-Index über 30)
- Älteres Alter (über 59)
- Chronische Lungenerkrankung passend zum Rauchen (auch genannt chronisch obstruktive Lungenerkrankung)
- Zusatzkreislauferkrankung (auch häufig in Verbindung gestanden auf dem Rauchen)
- Lebererkrankung (häufig in Verbindung gestanden auf übermäßigem Alkoholgebrauch)
- Notchirurgie und bestimmte „risikoreiche“ chirurgische Prozeduren
- Gebrauch bestimmter Drogen während der Chirurgie, einschließlich Diuretics
Je mehr Gefahrenfaktoren anwesend waren-, desto höher die Gefahr des Nierenversagens. Für Patienten mit drei oder mehr Gefahrenfaktoren, war die Gefahr des akuten Nierenversagens über vier Prozent.
Patienten mit akutem Nierenversagen waren an erhöhtem Todesfallrisiko. Fünfzehn Prozent Patienten, die Nierenversagen starben innerhalb 30 Tage nach der Chirurgie entwickelten, verglichen mit kleiner, als drei Prozent für die ohne Nierenversagen, das ähnliche preoperative Krankheiten hatte.