In einer Untersuchung der möglichen Zusammenhänge zwischen objektiven Schlaf Maßnahmen, nächtliche Sexualhormon Ebenen und den nächtlichen Verlauf der Körpertemperatur bei älteren postmenopausalen Frauen, findet eine Studie in der 1. Dezember-Ausgabe der Zeitschrift SLEEP veröffentlicht, verändert Ebenen der beiden Sexualhormone und Gonadotropine kann dazu beitragen, Störungen bei älteren postmenopausalen Frauen zu schlafen, und bestätigen die Ergebnisse früherer Studien, dass höhere Körpertemperatur mit schlechterer Qualität des Schlafes verbunden ist.
Die Studie, die von Patricia J. Murphy, PhD, von Weill Cornell Medical School in White Plains, NY, konzentrierte sich auf 10 Frauen zwischen 57 und 71 Jahren, die mindestens fünf Jahre wurden nach der Menopause verfasst.
Nach den Ergebnissen waren niedrigere Östradiol (E2) und höhere luteinisierendes Hormon (LH)-Spiegel signifikant mit den Indizes der schlechten Qualität des Schlafes korreliert mit den Beziehungen zwischen LH und Qualität des Schlafes wird stärker als jene für die E2.
Darüber hinaus traten signifikante Anstiege von basalen LH-Spiegel häufiger nach Einsetzen des Schlafs als vor Beginn, und 30 von 32 dieser LH Impulse aufgetreten vor langer Zeit des Erwachens aus dem Schlaf zu schlafen.
Ferner wurde höhere Körpertemperatur vor und während des Schlafes signifikant mit einem schlechteren Schlaf Effizienz und höhere LH-Spiegel korreliert.
"Nur wenige Studien haben Gonadenhormone bei Frauen, die mehr als ein paar Jahre Postmenopause gemessen werden, und fast keine Studien haben untersucht, jenseits der Menopause, ob endogenen Konzentrationen dieser Hormone Schlaf beeinflussen", sagte Dr. Murphy. "Doch, teilen perimenopausal und postmenopausalen Frauen viele der gleichen Features von Schlafstörungen, wie Erwachen in den frühen Morgenstunden und eine Unfähigkeit zur Rückkehr in den Schlaf. Darüber hinaus haben mehrere Studien gezeigt, dass Hitzewallungen und andere vasomotorische Symptome, dass der Schlaf beeinflussen Jahre nach der Menopause auch weiterhin in bis zu 40 Prozent der Frauen nach der Menopause. So, die Schlafstörungen, die in der Menopause entstehen oft nicht nachlassen und kann durch altersbedingte Störung des zirkadianen und homöostatische Prozesse, Schlaf zu regulieren verschärft werden. "
Die hormonellen und physischen Veränderungen, die während und nach den Wechseljahren auftreten, kann sich auf eine Frau zu schlafen. Schlafstörungen sind häufiger und Qualität des Schlafes ablehnen können. Insomnia Zusammenhang mit den Wechseljahren häufig auftritt.
Die obstruktive Schlafapnoe (OSA) ist viel häufiger bei postmenopausalen Frauen. Dieser Anstieg kann zum Teil aufgrund der Menopause verbundenen Gewichtszunahme. Aber es scheint auch zu sein Hormon. Östrogen scheint zu helfen Frauen gegen OSA.
Fibromyalgie entwickelt sich oft aufgrund der Menopause. Achtzig Prozent der Menschen mit Fibromyalgie sind Frauen. Es Gipfel im Alter zwischen 50 und 70 Jahren. Die weit verbreitete Schmerzen im Zusammenhang mit Fibromyalgie
kann es schwierig, gut zu schlafen. Restless-Legs-Syndrom und Schlaf im Zusammenhang Wadenkrämpfe sind häufiger als Frauen im Alter. Dieser Anstieg ist jedoch nicht direkt mit der Menopause verbunden.
Experten vermuten, dass die meisten Frauen über 7-8 Stunden Schlaf brauchen jede Nacht.