Die Praxisparameter, die im Punkt Am 1. Dezember des Zapfen SCHLAFES veröffentlicht werden, dienen als Update von vorhergehenden Praxisparametern für die Therapie von Narcolepsy und wie die ersten Praxisparameter, Behandlung anderer Hypersomnias des zentralen Ursprung, einschließlich den idiopathic Hypersomnia, rückläufigen Hypersomnia und den Hypersomnia zu adressieren wegen der Beschwerden.
Die Praxisparameter wurden von der Amerikanischen Akademie der Standards der Schlaf-Medizin (AASM) des Praxis-Ausschusses, die eine Task Force von zufriedenen Experten ernannten, um eine umfassende Zusammenfassung der medizinischen Literatur betreffend Behandlung von Hypersomnias des zentralen Ursprung durchzuführen, und die Beweiskraft für jedes Zitat zu ordnen entwickelt.
Die folgenden ist Höhepunkte von Empfehlungen für die Behandlung von Narcolepsy und andere Hypersomnias des zentralen Ursprung:
Standards (allgemein anerkannte Patientenversorgungsstrategien, die ein hohes Maß der klinischen Sicherheit) reflektieren:
- Eine genaue Diagnose einer spezifischen Hypersomniastörung des zentralen Ursprung sollte festgelegt werden. Die Bewertung sollte eine gründliche Prüfung anderer möglicher beitragender Ursachen der übermäßigen Tagesschläfrigkeit umfassen.
- Behandlungslernziele sollten Regelung der Schläfrigkeit und der anderer umfassen Schlaf in Verbindung gestandene Anzeichen wenn Geschenk.
- Modafinil ist für die Behandlung der Tagesschläfrigkeit wegen des Narcolepsy effektiv.
- Natrium-oxybate ist für Behandlung der cataplexy, Tagesschläfrigkeit effektiv, und des zerbrochenen Schlafes wegen des Narcolepsy.
- Trizyklische Antidepressiva, selektive Serotonin Reuptakehibitoren, venlafaxine und reboxetine sind möglicherweise effektive Behandlung für Narcolepsy.
- Regelmäßiges frontales Nachdrängen von Patienten mit Hypersomnia des zentralen Ursprung ist notwendig, um Antwort zur Behandlung zu überwachen, auf mögliche Nebenwirkungen von Medikationen zu reagieren, und die Anpassung des Patienten zur Störung zu erhöhen.
Korrekturlinien (Patientenversorgungsstrategien, die einen mäßigen Grad an klinischer Sicherheit) reflektieren:
- Benzedrin, Methamphetamin, dextroamphetamine und Methylphenidate sind für die Behandlung der Tagesschläfrigkeit wegen des Narcolepsy effektiv.
- Eingeplante Haare können nützlich sein, Schläfrigkeit zu bekämpfen aber als Haupttherapie für Narcolepsy selten zu genügen.
- Trizyklische Antidepressiva, selektive Serotonin Reuptakehibitoren, venlafaxine und reboxetine sind möglicherweise effektive Behandlung für cataplexy.
- Modafinil ist möglicherweise für die Behandlung der Tagesschläfrigkeit wegen der multiplen Sklerose effektiv.
Optionen (Patientenversorgungsstrategien, die unsicheren klinischen Gebrauch) reflektieren:
- Natrium-oxybate, trizyklische Antidepressiva, selektive Serotonin Reuptakehibitoren und venlafaxine sind möglicherweise für Behandlung von hypnagogic Halluzinationen und von Schlafparalyse effektiv.
- Selegiline ist möglicherweise eine effektive Behandlung für cataplexy und Tagesschläfrigkeit.
- Ritanserin ist möglicherweise die effektive Behandlung der Tagesschläfrigkeit wegen des Narcolepsy.
- Modafinil ist möglicherweise für die Behandlung der Tagesschläfrigkeit wegen des idiopathic Hypersomnia und Parkinson-Krankheit effektiv.
- Modafinil, Methylphenidate ist möglicherweise für die Behandlung der Tagesschläfrigkeit wegen der myotonic Dystrophie effektiv.
„Seit der Veröffentlichung des 2000 Papiers, als die Standards des Praxis-Ausschusses eine kombinierte Zusammenfassung veröffentlichten und Praxisparameter in Behandlung von Narcolepsy aktualisierten, die enthaltene Therapien anders als Reizmittel, hat es beträchtliche Fortschritte hinsichtlich der Behandlung des Hypersomnia gegeben, zum eines Praxisparameterupdates auszuschließen,“ sagte Timothy I. Morgenthaler, MD, des Mayo Clinics in Rochester, Minnesota, eins der Ausschussmitglieds. „Das AASM erwartet diese Korrekturlinien, um eine Auswirkung auf Berufsverhalten, geduldige Ergebnisse und vielleicht Gesundheitswesenkosten zu haben.“
Übermäßige Tagesschläfrigkeit hat eine beträchtliche schädliche Auswirkung auf psychologisches, Sozial- und berufliche Funktion und persönliche Sicherheit und so nachteilig beeinflußt Lebensqualität. Schläfrigkeit ist ein wichtiges allgemeines Gesundheitsproblem unter Einzelpersonen, die auf den Gebieten arbeiten, in denen der Mangel an Aufmerksamkeit Verletzung zum Selbst ergeben kann oder andere wie Transport und Gesundheitswesen.