Read in | English | Español | Français | Deutsch | Português | Italiano | 日本語 | 한국어 | 简体中文 | 繁體中文 | Dansk | Nederlands | Русский | Svenska | Polski

Studieren Sie Ergebnisse von Zolinza (vorinostat) im Verbindung mit bortezomib für Versuch des multiplen Myelomas

Published on December 10, 2007 at 11:42 AM · No Comments

Ergebnisse von zwei Untersuchungsversuchen der phase I von Zolinza (vorinostat) im Verbindung mit bortezomib versehen einleitende Antitumoraktivität bei Patienten mit zurückgefallenem und/oder refraktärem multiplem Myeloma.

Daten von einer Studie zeigten, dass 10 von 21 (48 Prozent) evaluable Patienten eine teilweise oder minimale Antwort von der ZOLINZA- und bortezomibkombinationsbehandlung hatten. Daten von einer zweiten Studie, gefördert vom Nationalen Krebsinstitut Vereinigter Staaten unter einer Vereinbarung der Klinischen Studien mit Merck & Co., Inc., zeigten 10 von 23 (43 Prozent) evaluable Patienten hatten eine teilweise Antwort oder größer von der Kombinationsbehandlung. Diese Daten wurden heute bei der 49. Jahresversammlung der Amerikanischen Gesellschaft von Hämatologie vorgelegt (Zusammenfassungen #1168 und #1172).

Diese Versuche sind die ersten, zum der Sicherheit und der Wirksamkeit von ZOLINZA als Teil einer Kombinationsregierung bei Patienten mit zurückgefallenem und/oder refraktärem multiplem Myeloma auszuwerten. Das vorrangige Ziel beider Versuche war, die Maximum zugelassene Dosis von (MTD) ZOLINZA im Verbindung mit bortezomib bei diesen Patienten zu bestimmen. Bortezomib wird als eine Standardbehandlungsmöglichkeit gegen multiples Myeloma angesehen; der Gebrauch ZOLINZA in dieser Patientenpopulation ist Untersuchungs.

„Mit mehr als 50.000 Männern und Frauen, die mit multiplem Myeloma leben, ist anhaltende Forschung, da Patienten schließlich zurückfallen, nachdem sie Therapie beendet haben,“ sagte Jose Garcia-Vargas, M.D., älterer Direktor, Klinische Onkologie, Merck-Forschungslabors zwingend. „Diese Daten versehen eine Vorauswertung der Kombination von vorinostat mit bortezomib bei Patienten mit hoch entwickeltem multiplem Myeloma, einschließlich die, die vorher bortezomib Therapie empfangen haben. Größere klinische Studien sind erforderlich, diese Ergebnisse zu bestätigen.“

Studienergebnisse

Im Multicenter Offenschild waren Versuch Entwickelndosis Phase I, insgesamt 24 Patienten mit zurückgefallenem oder refraktärem multiplem Myeloma verabreichtes orales ZOLINZA 200 mg-Angebot, oder mg 400 täglich für 14 Tage im Verbindung mit bortezomib 0,7 oder 0,9 mg/m2 I.V. an Tagen 4, 8, 11 und 15 oder im Verbindung mit bortezomib 0,9, 1,1 oder 1,3 mg/m2 I.V. auf Tag1, 4, 8 und 11. Schleifen wurden alle 21 Tage für ein Maximum von 8 Schleifen bis progressive Krankheit oder untragbare Giftigkeit wiederholt. Das vorrangige Ziel war, MTD zu bestimmen; Sekundärlernziele umfaßten Einschätzung der Aktivität (unter Verwendung EBMT-Kriterien) und der Sicherheit und der Erträglichkeit der Kombinationsregierung. Das mittlere Alter von Patienten in der Studie war 61 Jahre (45-76) und die mittlere Anzahl von früheren krebsbekämpfenden Therapien war 3 (Reichweite 1-14), mit 25 Prozent (n=6) Patienten vorher behandelt mit bortezomib.

Obgleich das MTD nicht noch bestimmt worden ist, von den 21 evaluable Patienten, die die Kombinationsregierung empfingen, wie unter Verwendung EBMT-Kriterien eingeschätzt, hatten 48 Prozent ein teilweises (n=5) oder minimales (n=5) Antwort. Unter den sechs Patienten behandelte vorher mit bortezomib, erzielten zwei eine teilweise Antwort und drei hatten eine minimale Antwort. Zwei Patienten erfahren, Giftigkeit Dosis-begrenzend (vorübergehende AST-Erhebung und -thrombocytopenie). Die geläufigsten drogenbedingten unerwünschten Zwischenfälle unter allen Patienten waren Übelkeit (n=14), Thrombocytopenie (n=13), die Diarrhöe (n=12) und erbrachen sich (n=12), Ermüdung (n=10) Anämie (n=6) und Neutropenie (n=6). Zuwachs fährt fort, das MTD zu bestimmen.

In der zweiten Phase studiere Ich Leitungskabel durch Dr. Ashraf Badros, Universität von Maryland, und gefördert durch die Abteilung der Krebs-Behandlung und der Diagnose, waren Nationales Krebsinstitut, 23 Patienten mit zurückgefallenem oder refraktärem multiplem Myeloma verabreichtes orales ZOLINZA (100 Angebot mg-, mg 200 Angebot mg-, 400 mg täglich oder 500 täglich) an den Tagen 4-11 über einen 21 Tageszeitraum im Verbindung mit bortezomib (1,0 oder 1,3 mg/m2 I.V. an Tagen 1, 4, 8 und 11). Schleifen wurden alle 21 Tage für ein Maximum von 8 Schleifen wiederholt. Wenn keine Antwort an Schleife 2 beobachtet wurde, dexamethasone 20 wurde mg an den Tagen 4-8 hinzugefügt. Das vorrangige Ziel war, das MTD und die pharmakokinetische und pharmacodynamic Aktivität der Kombinationsregierung zu bestimmen. Patienten auch wurden für Antwort und Erträglichkeit ausgewertet.

Das mittlere Alter von Patienten in der Studie war 54 Jahre (39-78) und die mittlere Anzahl von früheren Therapien war 7 (Reichweite 3-13), wenn 19 Patienten vorher mit bortezomib behandelt sind.

Ergebnisse der Studie zeigten, dass das MTD für die Kombinationsregierung an ZOLINZA 400 mg täglich für 8 Tage plus bortezomib 1,3 Tage mg m2 1, 4, 8 und 11 beziehungsweise erzielt wurde. Dreiundvierzig Prozent Patienten hatten eine teilweise Antwort oder größeres (1 VGPR und FOTOREZEPTOR 9) nach Behandlung mit der ZOLINZA- und bortezomibkombinationsregierung, eingeschätzt unter Verwendung der Internationalen einheitlichen Wartekriterien für multiples Myeloma. Unter den 19 Patienten behandelte vorher mit bortezomib, erzielte man eine sehr gute teilweise Antwort und sechs hatte eine teilweise Antwort. Zwei Patienten erfahren, Giftigkeit Dosis-begrenzend (Ermüdung und dehnte QUART-Abstand aus). Einige der nicht-hämatologischen Giftigkeit ordnen 2 und höhere enthaltene Ermüdung (n=9), Übelkeit (n=6), erbrechend (n=3), Diarrhöe (n=3), Pneumonie (n=3, bakteriell und RSV), Schindeln (n=2) und Vorhofflimmern (n=1).

„Basiert auf diesen Anfangsergebnissen, die zum ersten Mal dargestellt werden, wertet Merck Pläne aus, um Prüfung von ZOLINZA im Verbindung mit bortezomib in der randomisierten klinischen Studie zu beschleunigen, die einstellt, um die klinische Aktivität weiter zu definieren, in zurückgefallen, oder refraktäres multiples Myeloma,“ sagte Dr. Garcia-Vargas.

Myeloma