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Die Hochdosis-Chemotherapie und Stammzelltransplantation zeigt wenig oder gar kein Überlebensvorteil bei Brustkrebs

Published on December 14, 2007 at 1:36 AM · No Comments

Die Hochdosis-Chemotherapie und autologer Stammzelltransplantation, die umstrittene, beschwerlich, noch einmal beliebte Kombination Behandlung, die in Ungnade fiel, wie eine Therapie für Brustkrebs, hat sich nicht als vorteilhaft, als adjuvante Therapie bei Frauen mit Lymphknoten-positiven nach einer expansiven Analyse von Forschern an der University of Texas MD Anderson Cancer Center durchgeführt.

In einer Rezension von 15 randomisierten Hochdosis-Chemotherapie-Studien auf der ganzen Welt zwischen 1988 und 2002 durchgeführt, die Ermittler von MD Anderson, in Zusammenarbeit mit der Europäischen Blood and Marrow Transplant Group, berichten, dass es zwar einen leichten Vorteil auf Rezidiv-freie Überleben , gab es keinen Vorteil für das Gesamtüberleben. Donald Berry, Ph.D., Professor und Leiter der Abteilung Quantitative Sciences, präsentierte die Ergebnisse heute auf der 30. jährlichen San Antonio Breast Cancer Symposium.

"Von allen Krebserkrankungen, Brustkrebs eine der empfindlichsten auf die Behandlung ist, was zu einem dramatischen Rückgang Sterblichkeit in den USA in den letzten Jahren", sagt Berry. "Häufig ist in den letzten Brustkrebs Geschichte, wenn wir Studien über adjuvante Therapie, bei Lymphknoten-positiven Brustkrebs führen, haben die Ergebnisse gezeigt, dass eine Innovation in der Tat Verzögerungen Rezidiv und verlängert die Überlebenszeit. Zum Beispiel haben wir die steigenden Dosen der gezeigten Chemotherapie FAC in der Standard-Dosisbereich verbessert das Gesamtüberleben und das krankheitsfreie Überleben. Wir haben das gleiche für die Zugabe von Paclitaxel gezeigt. Wir haben auch, dass die Dosis Dichte erwies sich in Bezug auf die Lieferung alle zwei Wochen statt alle drei Wochen, verbessert das Gesamtüberleben.

"All diese Studien legen nahe, desto mehr werden Sie tun, desto besser. Es ist mir klar, dass die Bereitstellung weitere Chemotherapie müssen einige Patienten profitieren. Doch es gibt eine Grenze, und wir scheinen ein Plateau erreicht haben." '

Bereinigt um demographische, klinische Charakteristika, die Intensität der Therapie, Östrogen-Rezeptor-Status, dachte Berry der Studie wäre eine statistische Signifikanz in das Gesamtüberleben zeigen.

"Zumindest dachte ich, wir wären eine Chance, Untergruppen von Patienten, die profitieren würden identifizieren und mit 6.200 Patienten, die randomisiert in den 15 Studien, dass wir in der Lage sein, unsere Ergebnisse bestätigen würden. Die Tatsache, dass wir nicht erkennen, wie Teilmengen in keiner Weise mindert den Wert unserer Studie. Es ist die definitive Studie zur Hochdosis-Brustkrebs im adjuvanten Setting ", sagt Berry.

Um zu verstehen, die Bedeutung der Studie selbst und ihre Ergebnisse muss man verstehen, die Art der Therapie und deren widersprüchliche Geschichte.