Read in | English | Español | Français | Deutsch | Português | Italiano | 日本語 | 한국어 | 简体中文 | 繁體中文 | العربية | Nederlands | Русский | Svenska | Polski

Tumoren kleiner als 1 Zentimeter können aggressiv an Größe sein und benötigen möglicherweise maximale Therapie

Published on December 17, 2007 at 7:32 AM · No Comments

Brusttumoren, die 1 Zentimeter an Größe sind, oder kleiner - nicht mehr als 0,4 Inch in der Länge - sehr aggressiv noch sein kann und mehr Intensivtherapie, als benötigen kann routinemäßig heute angeboten wird, sagen Forscher bei Mayo Clinic in Jacksonville, Fla.

Die Studie, die am San Antonio-Brustkrebs-Symposium dargestellt wird, ist eine von den wenigen, die Ergebnisse von Frauen betrachtet hat, die kleine Tumoren haben, die nicht zu den Lymphknoten ausgebreitet haben. Die Ergebnisse schlagen vor, dass Ergebnis von zwei Baumustern Brustkrebs - die tarifiert als positives (HER2+) und dreifaches Negativ HER2 - kann nicht von der Größe allein abhängen.

„Dieses ist eine kleine Studie und also können wir Behandlungsempfehlungen nicht von ihr machen, aber sie erscheint diese Biologie und nicht nur Größenstoffe, wenn es um das Auswählen der Therapie für kleines geht, invasive Tumoren,“ sagt den Leitungskabelforscher der Studie, Surabhi Amar, M.D., ein Gegenstück in der Hämatologie/in der Onkologie bei Mayo Clinic in Jacksonville.

Aktuell gibt es keine Korrekturlinien der endgültigen Behandlung für Tumoren kleiner, als 1 Zentimeter an Größe, weil klinische Studien normalerweise auf Frauen geleitet werden, deren Tumoren größer sind oder auf Lymphknotenbeteiligung sich beziehen, Dr. Amar sagt. „Wir gerade haben nicht umfangreiche Daten bezüglich der Tumoren dieses kleine, also wird Behandlung ein Stoff der Arztdiskretion.“

Forscher an allen drei Mayo-Sites - Jacksonville; Scottsdale, Arizona; und Rochester, Minnesota - teilgenommen an der Studie, die 401 Frauen prüfte, die für Brustkrebs zwischen 2001 und 2005 an den Brustkrebskliniken in Jacksonville und in Scottsdale behandelt wurden.

Die überwiegende Mehrheit (87 Prozent oder 350 Frauen) hatten Tumoren, die als ER-/PRpositiv und Negativ HER2 tarifiert wurden (kurz gesagt, HER2 negative/ER/PR+). Siebenundzwanzig Frauen (6,7 Prozent) hatten Tumoren, die HER2+ waren und 24 Patienten (5,9 Prozent) wurden bestimmt mit dreifachem negativem Krebs - d.h., ER-/PRnegativ und Negativ HER2. Diese Klassifikationen sprechen die Empfänger an, die auf der Außenseite der Tumorzelle vorhanden sind, die Wachstum tanken, und Krebs, der ist, ER/PR+ gilt als das wenige aggressive der drei Kategorien. Im Allgemeinen haben Studien gezeigt, dass bei allen Patienten, die mit Brustkrebs bestimmt werden, 15 bis 20 Prozent Brustkrebse HER2+ sind und ungefähr 10 bis 15 Prozent dreifaches Negativ sind.

Patienten wurden für einen Durchschnitt von fast drei Jahren gefolgt, und bis jetzt haben Forscher Daten bezüglich aller Patienten mit HER2+ und dreifachen negativen Krebsen und bezüglich 219 Frauen mit Krebs HER2 negative/ER/PR+. Forscher fanden den: