Zwei Studien von Mayo Clinic-Standort in Jacksonville, Florida, von Frauen, deren Brustkrebs breitete sich ihr Gehirn, haben herausgefunden, dass Frauen, deren Tumore keine Östrogen oder Progesteron-Rezeptoren das Schlimmste Gesamtergebnisse haben.
Aus diesem Grund diese Patienten aggressiv sollte nach einer ersten Diagnose, um zu verhindern, wie eine Metastase behandelt werden, sagen die Forscher, die ihre Forschungsergebnisse auf der San Antonio Breast Cancer Symposium vorgestellt.
Diese Krebsarten sind so genannte Triple negativen Tumoren - Krebs, der nicht aufweist HER2 Wachstumsfaktoren oder Östrogen (ER) oder Progesteron-Rezeptor (PR) - als auch HER2-positiver Brustkrebs, die auch ER / PR negativ, sagen Mayo Ermittler.
Diese Forschung ist die erste, bei Unterschieden im Gehirn Metastasen und das Überleben von verschiedenen Brustkrebs-Subtypen zu suchen. In einer der Studien, die von Stephanie Hines, MD, Forscher fanden heraus, dass die mediane Überlebenszeit nach Diagnosestellung zum Tod bei Frauen mit Triple negativen Tumoren mit Metastasen im Gehirn 26 Monate war, im Vergleich zu 49 Monate bei Frauen mit anderen Arten von Brustkrebs Hirnmetastasen geführt.
Die zweite Studie, die von Laura Vallow, MD, sah nur bei HER2 + Tumoren, die auf das Gehirn ausgebreitet hatte, und folgerte, dass mediane Überlebenszeit von der ersten Diagnose bis zum Tod bei Patienten mit Tumoren ER/PR- war nur 17,5 Monate, im Vergleich zu 55 Monate für Frauen mit ER / PR + Krebs.
"Wir wollen bewusst sein, dass diese Art von Krebs mit hohem Risiko ist notwendig und wir sollten alles, was wir können, um Hirnmetastasen zu verhindern", sagt Dr. Hines. "Für Frauen mit triple negativem Brustkrebs, werden Verbesserungen im Ergebnis wahrscheinlich kommen, wenn neue Behandlungen für diese Art von Krebs erfolgreich entwickelt werden."
Zielgerichtete Therapien für Krebserkrankungen, sind ER / PR + oder HER2 +, bevor sie an das Gehirn metastasieren. Herceptin, die HER2 + Krebs behandelt, wird vermutet, zu groß zu sein, die Blut-Hirn-Schranke Verletzung, und Patienten, die dreifach negative oder HER2 + ER / PR haben - Brustkrebs nicht ausgerichtet haben Therapien. "Was wir brauchen, sind daher Behandlungen für HER2 + und dreifach negativen Tumoren, die das Gehirn, sowie Behandlungen, die gezielt an triple negativem Brustkrebs-Zellen zu behandeln erreichen können", so Dr. Hines sagt.
Metastasierendem Brustkrebs einen Anteil von 20 Prozent auf 30 Prozent der 170.000 Fälle von Hirnmetastasen jährlich diagnostiziert, und da Verbesserungen in der systemischen Therapie das Überleben verlängern, Hirnmetastasen bei Patientinnen mit Brustkrebs wird immer deutlicher, sagt Dr. Vallow. "Diese Ergebnisse legen nahe, dass aggressivere Therapie in ER/PR- Tumoren gerechtfertigt sein könnte, weil Patienten mit ER/PR- Krankheit auf Hirnmetastasen, selbst wenn der Krebs nicht ausgebreitet hat anderswo zu entwickeln neigen, und diese Metastasen entwickelt früher und das Überleben ist kürzer im Vergleich an Brustkrebs zu erkranken, dass ER / PR positiv ist ", sagt sie.
Während das Ergebnis sieht schlimmer für HER2 + / ER/PR- Tumoren als bei dreifach negativem Krebs, Erkenntnisse aus den beiden Studien können nicht gegeneinander abgestimmt werden, da die Studien nicht direkt vergleichen, diese beiden Gruppen von Patienten gegeneinander. "Ein dreifach negativen Tumoren gegen alle anderen Subtypen verglichen, und die anderen im Vergleich HER2 + / ER / PR + Krebsarten gegen HER2 + / ER/PR- Krebsarten", so Dr. Hines sagt. "Wir haben nicht direkt miteinander zu vergleichen Ergebnisse aus Dreifach-negativen Tumoren gegen HER2 + ER/PR- Krebs."
"Denn jetzt, was wir sagen können ist, dass sowohl die dreifach negative Gruppe und der HER2 + ER/PR- Gruppen zu einem schlechten Ergebnis, das ist bedauerlich zu haben scheinen", sagt sie.
Die Studien untersuchten Frauen für Brustkrebs an der Mayo Clinic Jacksonville 1993-2007 (Hines-Studie) oder 1996-2006 (Vallow-Studie), deren Krebs breitete sich das Gehirn behandelt.