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Colonoscopyfurcht ausgeglichen, wenn Patienten Patienten unterstützen

Published on January 8, 2008 at 12:05 AM · No Comments

Patienten, die einen Colonoscopy gehabt haben, können eine lebensrettende Rolle spielen, indem sie andere Patienten anregen, mit ihren eigenen Darmkrebsscreening, entsprechend neuer Forschung von der Universität von Pennsylvaniens-Medizinischen Fakultät durch zu folgen.

Diese Gleichtrainer können wichtige Informationen zur Verfügung stellen, um Mythen und Furcht zu bekämpfen, die als Sperren zum Colonoscopy dienen - Punktpatienten sagen ihr Ausfallung Doktoren häufig, um sich zu wenden. In einem randomisierten Versuch studierten Kliniker in der Abteilung der Allgemeinen Innerer Medizin Patienten, die an erhöhter Gefahr der Verfehlung ihrer eingeplanten Doppelpunktstudienverabredung waren. Sie fanden, dass die, die Telefonförderung von einem ausgebildeten „Gleichtrainer“ empfingen, zweimal wahrscheinlicher waren, ihre erste Colonoscopyverabredung als die zu halten, die eine pädagogische Broschüre über die Prozedur in der Post empfingen oder keine Gleich- oder Literaturhalterung empfingen.

„Diese Studie adressiert einen wichtigen Abstand in der Darmkrebsverhinderung in den Vereinigten Staaten - Patienten, die durch nicht mit ihren Verabredungen folgen,“ sagt führenden Autor Barbara J. Turner, MD, MSEd, Professor der Medizin und Direktor Penns des Allgemeinmedizin-Arzt-Wissenschaftler-Stipendiums. „Dieses ist eine der ersten Studien, zu zeigen, dass Patienten anderen Patienten helfen können, Sperren zum Erhalten von Prüfungen auszugleichen, die diese tödliche Krankheit verhindern können.“ Die Ergebnisse werden diesen Monat im Zapfen der Allgemeinen Innerer Medizin veröffentlicht.

Darmkrebs ist die zweithäufigste gemeinsame Sache des Krebs-bedingten Todes in den Vereinigten Staaten, aber weniger als 60 Prozent Amerikaner über dem Alter von 50 haben einen Screening Colonoscopy oder sigmoidoscopy in der Vergangenheit zehn Jahre gehabt. Selbst wenn Patienten Verabredungen für diese Prüfungen einplanen, Drittel des Patientenlöschens, im Teil, weil sie unbeantwortete Fragen oder unbegründete Furcht über die Prozedur oder die Doppelpunkt-Reinigungsvorbereitung haben.

Turner und ihr Kollege Kevin Fosnocht, MD, Presbyterianische HauptQualität Penn und Patientensicherheits-Sicherheitsbeamter, ließen einen Trainingskurs für die fünf Gleichtrainer, jeden von laufen, hatte wem vorher einen Colonoscopy gehabt. Während des Programms lernten die Trainer über Nachrichtenübermittlungsstrategien, die Biologie des Darmkrebses und versahen Modalitäten und Potenzialschwellen zum Colonoscopy mit filter. Die Trainer riefen dann Studienpatienten innerhalb zwei Wochen ihrer Verabredung an, um Ausbildung und Ermutigung anzubieten, indem sie einer vorbereiteten Anleitung folgten. Patienten in der Broschürengruppe empfingen Flugschriften von der Amerikanischen Krebs-Gesellschaft und vom US-Zentren Für Seuchenkontrolle Und -prävention.

Studienpatienten waren größtenteils Aufnahmeseitig und schwarz, und verglichen mit anderen geduldigen Gruppen, waren die Patienten, die mit dem Gleichtrainer-Stützungskonsortium randomisiert wurden, wahrscheinlicher, versichertes Medicaid zu sein und niedriges Grundversorgungsbesuchsfesthalten zu haben. Unter denen, die den beratenen Telefongleichen empfingen, hielten fast 70 Prozent ihre Colonoscopyverabredung. Turner und Kollegen schätzten dass ohne Gleichhalterung, nur 52 Prozent Patienten mit ähnlichen Eigenschaften ihre Verabredung bedient haben würden. Nur 58 Prozent von denen, die die Broschüre empfingen, bedienten ihre Verabredung, während die Patienten von nur 48 Prozent, die jede mögliche Studienhalterung ablehnten, beachteten.

Während der Telefonaufrufe des frontalen Nachdrängens bewerteten 80 Prozent Patienten in der Gleichtrainerwaffe der Studie ihre Anleitung, wie „sehr hilfreich,“ und das meiste geschätzte Hören über die Erfahrung eines anderen Patienten und zu ihrem Bedarf zu mehr Information, als Stellung genommen von ihrem Arzt zur Verfügung gestellt wurde.

Jene Ergebnisse spiegeln vorhergehende Penn-Forschung wider, veröffentlicht im Punkt Im August 2007 des Zapfens von Familien-Praxis, der Nachrichtenübermittlungsdefizite unter Doktoren kennzeichnete, die Colonoscopy mit Patienten behandeln. Obgleich die meisten studierten Doktoren den Wert des Screenings Patienten erklärten, berührten sich wenige auf Punkten hinsichtlich des Versicherungsschutzes für die Prozedur - eine Sperre für viele Patienten - diätetische Punkte vor der Prozedur oder den Gefahren der Prozedur. Einige Doktoren verwendeten mündliche Ausdrücke, die als Rohprodukt angesehen werden konnten - „Es ist im Allgemeinen Flüssiger Klempner für Ihre Därme,“ zum Beispiel, wenn es die Vorbereitung für die Prozedur erklärt - oder zu technisch, damit Patienten verstehen. Noch lieferten andere Informationen, die einfach falsch waren.

http://www.uphs.upenn.edu/