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Schwere und krankhafte Korpulenz beeinflußt Möglichkeiten der Nierentransplantation

Published on January 11, 2008 at 6:02 AM · No Comments

Für Patienten auf der Warteliste für eine Nierentransplantation, beziehen sich schwere und krankhafte Korpulenz auf eine niedrigere Möglichkeit des Empfangens eines Organs, Berichte eine Studie im Februar-Zapfen der Amerikanischen Gesellschaft der Nephrologie.

Geführt durch Dr. Dorry L. Segev der Universität John Hopkins-Medizinischen Fakultät, verwendeten die Forscher Daten vom Vereinigten Netz für das Teilende Organ (UNOS) um zu prüfen wie Korpulenz Wartezeiten für Nierentransplantation beeinflußt. „Die Ergebnisse kennzeichnen eine mögliche Vorspannung in der Organbelegung, die nicht mit den Zielen unserer Belegungsanlage in Einklang ist,“ Kommentare Dr. Segev. „Beleibte Patienten warten länger Nierentransplantationen im Vergleich zu ihren nicht-beleibten Kollegen, sogar nach dem Einstellen auf alle medizinischen Faktoren, die aufgespürt werden durch UNOS.“

Dr. Segev und Kollegen analysierte Daten bezüglich mehr als 132.000 Patienten, die für Nierentransplantationen von 1995 bis 2004 Wartezeit-aufgeführt sind. Während Korpulenz erhöhte, verringerte sich die Wahrscheinlichkeit des Empfangens einer Transplantation.

Eingestellt auf andere Faktoren, waren die Möglichkeiten des Empfangens einer Nierentransplantation 27 Prozent niedriger für die Patienten, die niedriger als schwer beleibtes tarifiert wurden und 44 Prozent für krankhaft beleibte Patienten, verglichen mit Normalgewichtpatienten. (Die Möglichkeiten des Empfangens einer Transplantation wurden nicht beträchtlich für die Patienten verringert, die. tarifiert wurden, wie überladen oder milde beleibt)

Darüber hinaus als eine Niere erhältlich wurde, waren Patienten in den höchsten Kategorien von Korpulenz wahrscheinlicher „umgangen zu werden“ - d.h. war ihr Arzt wahrscheinlicher, das Angebot einer Niere abzulehnen. Die Wahrscheinlichkeit von umgangen werden war 11 Prozent höher für schwer beleibte Patienten und 22 Prozent für krankhaft beleibte Patienten größer.