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Genvarianten verbunden mit Wirksamkeit von Blutdruckmedikamenten

Published on January 23, 2008 at 1:16 AM · No Comments

Patienten mit Bluthochdruck und bestimmte Genvarianten erfuhren, Ergebnisse mit einigen Blutdruckmedikamenten sich zu unterscheiden und vorschlugen, dass den Genotypus eines Patienten mit bestimmten Bluthochdruckmedikationen übereinstimmend, vorteilhaftere Ergebnisse, entsprechend einer Studie im Punkt Am 23. Januar von JAMA ergeben könnte: Der Zapfen American Medical Associations.

Ungefähr 71 Million Einzelpersonen in den Vereinigten Staaten haben eine oder mehrere Baumuster Herz-Kreislauf-Erkrankung (CVD), von denen mindestens 65 Million Bluthochdruck haben. Obgleich Regelung des Bluthochdrucks in den letzten Jahren verbessert hat, unter behandelten denen, nur ungefähr zwei drittel ihren gesteuerten Bluthochdruck haben, entsprechend Hintergrundinformationen im Artikel. Methoden Zu Suchen, CVD-Krankheit und -tod, indem es Behandlung zum bestimmten Genotypus eines Patienten, zu verringern herstellte ist ein Bereich der Forschung gewesen, aber Ergebnisse haben, therapeutische Wahlen für die klinische Einstellung schon zu erbringen.

Amy I. Lynch, Ph.D., der Universität von Minnesota, Minneapolis und Kollegen leitete eine Studie, um zu prüfen, ob Patienten mit Bluthochdruck mit geringem NPPA (die das Atrium betreffenden natriuretic Vorläuferhatte A) Genotypen (NPPA G664A und NPPA T2238C) randomisiert zum diuretischen chlorthalidone verschiedene Ergebnisse für CVD-Maßnahmen als Patienten, die zu anderen Klassen Bluthochdruckgegenmittelmedikation randomisiert wurden. Vorhergehende Forschung hat vorgeschlagen, dass das NPPA-Gen möglicherweise die Wirksamkeit einiger Bluthochdruckgegenmitteldrogen beeinflußt.

Die Studie umfaßte 38.462 Teilnehmer mit Bluthochdruck von ALLHAT (Bluthochdruckgegenmittel und die Lipidsenkungs-Behandlung, zum des Herzinfarkt-Versuches Zu Verhindern), einer randomisierten klinischen Studie des Multicenter, die in den Vereinigten Staaten geleitet wurden und Kanada. Genotyping wurde von Februar 2004 bis Januar 2005 durchgeführt. Teilnehmer wurden nach dem Zufall zugewiesen, um ein diuretisches zu empfangen (chlorthalidone; N = 13.860), ein Kalziumkanalblocker (amlodipine; N = 8.174), ein Angiotensin-konvertierender (ACE) Enzyminhibitor (lisinopril; N = 8.233) oder ein Alphablocker (doxazosin; N = 8.195). Frontales Nachdrängen berechnete 4,9 Jahre.