Wenn selbst mit einem durchschnittlichen Krankenkassen Zuzahlungen für eine Mammographie konfrontiert, erhalten deutlich weniger Frauen diese potenziell lebensrettende Brustkrebs-Screenings nach einer neuen Studie von Brown University und der Harvard Medical School Forscher.
In dieser groß angelegten Untersuchung der Beziehung zwischen Krankenkassen Zuzahlungen und Mammografieraten, fanden die Forscher, dass das Screening Preise um 8 Prozent niedriger waren bei Frauen mit einer Zuzahlung als bei den Frauen mit vollen Versicherungsschutz. Forscher an der Warren Alpert Medical School der Brown University, mit einem Kollegen von der Harvard Medical School, veröffentlichen ihre Ergebnisse in der aktuellen Ausgabe des New England Journal of Medicine.
"Die Botschaft einfach ist und es ist verblüffend - eine kleine Zuzahlung für eine Mammographie kann zu einem starken Rückgang in der Brustkrebsvorsorge Preise führen", sagte Amal Trivedi, MD, führender Autor der Studie und Assistant Professor in der Abteilung für Community Health bei Alpert Medical School. "Co-Zahlungen so niedrig wie $ 12 abschrecken Frauen davor Mammographien. Da Mammographien kritisch in den Kampf gegen Brustkrebs, der häufigsten Krebserkrankung bei amerikanischen Frauen sind, haben unsere Ergebnisse wichtig Gesundheitspolitik Auswirkungen. "
"Die Beseitigung Zuzahlungen für Mammographien in der Medicare-Programm hat das Potenzial, um Leben zu retten, weil Screening erkennt Brustkrebs in einem früheren, mehr heilbaren Stadium", sagte John Ayanian, MD, Koautor der Studie und Professor für Medizin und Gesundheitspolitik an der Harvard Medical School und Brigham and Womens Hospital.
Die Wirkung der Versicherung Zuzahlungen oder Verbraucher Kostenteilung für das Gesundheitswesen nutzen und Ausgaben ist ein Thema von großem Interesse für gesundheitspolitische Entscheidungsträger und Wissenschaftler. Aber die jüngsten langfristige Daten über die Folgen der Kostenteilung, wie Selbstbehalte und Zuzahlungen sind begrenzt. Zum Beispiel wurden die Ergebnisse der RAND Health Insurance Experiment, eine Wasserscheide Studie der Kostenbeteiligung und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit, im Jahr 1982 veröffentlicht.
Trivedi wollte zu sammeln und zu analysieren, neuere Daten, weil Kostenbeteiligung ist auf dem Vormarsch. Laut einer 2006 durchgeführten Umfrage der Henry J. Kaiser Family Foundation und der Gesundheitsforschung und Educational Trust, die am häufigsten Zuzahlung für eine Arztpraxis Besuch hat sich seit 2001 verdoppelt, während Selbstbehalte durchschnittlich 60 Prozent in Arbeitgeber-basierte Pläne erhöht haben .
Trivedi wählte zur Mammographie-Studie, weil die Vorteile dieser Röntgenaufnahmen der Brust weitgehend akzeptiert. Die American Cancer Society, zum Beispiel empfiehlt, dass Frauen über 40 jährliche Mammographien bekommen, um die Chancen der Früherkennung von Brustkrebs und der Behandlung zu erhöhen. Trivedi wählte Medicare Managed-Care-Krankenversicherungen für die Überprüfung, weil das Team eine große Anzahl von Patienten im Laufe der Zeit studieren konnte.
In ihrer Studie untersuchten Trivedi und Kollegen Abdeckung für die Mammographie in 174 Medicare Managed-Care-Pläne von 2001 bis 2004. Die Überprüfung umfasste 366.475 Frauen im Alter zwischen 65 und 69 leben in 38 Staaten.