Eine Studie durch Forscher am John Wayne-Krebs-Institut in Johannes Gesundheitszentrum hat gezeigt, dass ein Rezeptorprotein, das auf Melanomzellen gefunden wird, scheint, die Verbreitung der Krankheit zum Dünndarm zu ermöglichen.
Die Studie, veröffentlicht im Punkt Am 1. Februar 2008 der Klinischen Krebsforschung, schlägt auch vor, dass das Mergen möglicherweise des Proteins, genannt CCR9, mit dem Protein CCL25, das bekannt, um eine Rolle in der Entwicklung von Krankheit-kämpfenden weißen Blutkörperchen zu spielen, hilft, das häufige Vorkommen der Melanommetastase dem unteren Darm zu erklären.
Melanom ist das ernsteste Baumuster von Hautkrebs, mit mehr als 53,000 Menschen in den US, die jedes Jahr bestimmt werden. In den letzten drei Jahrzehnten ist der Prozentsatz von Leuten in den US, die dieses Formular von Krebs entwickeln, mehr als verdoppelt worden. Die Krankheit ist dadurch eindeutig, dass sie zum Dünndarm metastasizes, in dem die Verbreitung jedes möglichen anderen Formulars Krebses selten ist.
Die Studie, „Aktivierung von CCR9/CCL25 im Haut- Melanomen Vermittelt Bevorzugte Metastase zum Dünndarm,“ war eine von den größten seiner Art, zum der Verbreitung des Melanomen zum Magen-Darm-Kanal nachzuforschen. Sie verwendete verschiedene Techniken, wie Molekularbiologie, Immunostaining und Laborfunktionsstudien, Tumoren für die zwei Proteine einzuschätzen; CCL25 ist wichtig, weil es häufig im kleinen Darm-bestimmt während der Entzündung produziert wird.
Ergebnisse der Studie zeigten CCR9 in 88 von 102 metastatischen Melanomen vom Dünndarm; demgegenüber zeigten keine der 96 Melanomen von anderen metastatischen Organsites das Protein CCR9. Die Laboruntersuchungen, die an den CCR9-positive Melanomzellen durchgeführt wurden, zeigten metastatische Eigenschaften in Erwiderung auf CCL25, das durch spezifische chemische Substanzen gesperrt werden könnte.
„Wir schätzten Tumorzellen im Dünndarm für CCR9 ein und demonstriert ihm mit der hohen Stichhaltigkeit verglichen mit Metastase zu anderen Organen,“ sagte Hoon. „Andere, einschließlich unsere Gruppe, haben gezeigt, dass bestimmte Krebse häufig zu den spezifischen entfernten Organen ausbreiteten, häufig wegen der Gefäßentwässerungssysteme, bestimmter Eigenschaften von Organen und des anatomischen Einbauorts der Tumorursprungssites. Was hier eindeutig ist, ist, dass Melanomen ein auftreten oder, die Haut beeinflussend, an den mehrfachen anatomischen Sites auf dem Gehäuse und dort kein direkter Gefäßanschluß zum Dünndarm sind, dennoch werden die Melanomzellen, die vom Haupttumor freigegeben werden, angezogen zu dieser Organsite.“
„Der betroffene Zellzielprozeß ist eine gut entwickelte biologische Vorrichtung, durch die immune und entzündliche weiße Blutkörperchen auf spezifische Sites während der Infektion, der Entzündung oder der Verletzung sich bewegen. Der Empfänger CCR9 wird differenzial über Lymphozyten des Bluts T zu den Dünndärmen aufgedeckt. Während der Entzündung des Dünndarms, werden CCR9-positive Lymphozyten angezogen. Es scheint, dass Melanomzellen den biologischen Prozess von T-Lymphozyten überfallen haben, um sich zum Dünndarm zu bewegen,“ Hoon sagte.