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HAUSTIER übertrifft CT in der Kennzeichnung von Lungenknötchen an Leistung

Published on February 7, 2008 at 8:44 PM · No Comments

Die Forscher, die mit einer großen, multi-Institutionsstudie vergleicht die Genauigkeit der Positronen-Emissions-Tomographie und (PET) der Computertomographie (CT) in der Kennzeichnung von Lungenknötchen beschäftigt gewesen wurden, fanden, dass HAUSTIER weit zuverlässiger war, wenn es entdeckte, ob ein Knötchen bösartig war.

„CT und HAUSTIER sind weit verbreitet gewesen, alleine Lungenknötchen zu kennzeichnen, (SPNs) wie gutartig oder bösartig,“ sagte James W. Fletcher, Professor der Radiologie an der Indiana-HochschulMedizinischen Fakultät in Indianapolis, Ind. „Fast alle vorhergehenden Studien, welche die Genauigkeit von CT für die Charakterisierung von Lungenknötchen jedoch prüfen wurden vor über 15 Jahren mit überholter Technologie und Methoden durchgeführt, und vorhergehendes HAUSTIER, das Studien durch kleine Stichprobengrößen,“ er begrenzt wurden, beachtete.

„SPNs Zu Entdecken und die Charakterisierung ist wichtig weil bösartige Knötchen ein möglicherweise heilbares Formular des Lungenkrebses darstellen. Kennzeichnen, welches SPNs höchstwahrscheinlich sind, bösartig zu sein aktiviert Ärzte, die richtige Therapie zu initialisieren, bevor lokale oder entfernte Metastasen sich entwickeln,“ sagte Fletcher.

In einer Kopf-an-Kopf- Studie, welche die Beschränkungen von vorhergehenden Studien adressiert, wurden HAUSTIER- und CT-Bilder auf 344 Patienten unabhängig von einem Gutachterausschuss in jeder Darstellungsmodalität geübersetzt, und ihre Bestimmung von gutartigen und bösartigen Knötchen wurden mit pathologischen Ergebnissen oder Änderungen in SPN-Größe in den folgenden zwei Jahren verglichen.

Die Forscher fanden dass, als HAUSTIER- und CT-Ergebnisse als „vermutlich“ oder „bestimmt“ gutartig geübersetzt wurden, die Ergebnisse „sich bezogen stark auf eine gutartige endgültige Diagnose“ - in anderen Wörtern, waren die Modalitäten an der Herstellung dieser Bestimmung gleichmäßig gut. Die überlegene Besonderheit des HAUSTIERES (Genauigkeit, wenn ein Knötchen gekennzeichnet wird, wie gutartig oder bösartig) ergab jedoch, 58 Prozent der gutartigen Knötchen richtig tarifieren, die falsch tarifiert worden waren, wie bösartig auf CT. Außerdem als HAUSTIER SPNs übersetzte, wie bestimmt bösartig, war eine bösartige endgültige Diagnose 10mal wahrscheinlicher als ein gutartig.