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Endoskopisches Ultraschall-geführtes Therapiesafe für schwere gastro-intestinale Blutenpatienten

Published on February 21, 2008 at 1:07 PM · No Comments

Eine neue Mayo Clinic Studie fand, dass endoskopische Ultraschall-geführte Therapie scheint, eine sichere und effektive Behandlung für Patienten mit schwerem gastro-intestinalem Bluten zu sein, für das herkömmliche Therapien ausgefallen sind.

Die Studie wurde im Punkt dieses Monats des Amerikanischen Zapfens des Darmleidens veröffentlicht.

Gastro-intestinales Bluten kann durch eine Vielzahl von Bedingungen, Magengeschwürkrankheit, esophagogastric Varices, arteriovenöse Missbildungen, Mallory-Weissrisse, Tumoren, Abnutzungen und Dieulafoys Verletzung am geläufigsten verursacht werden. Seltene Verletzungen wie Pseudoaneurysms, die häufig aus pankreatischer Krankheit resultieren, können zu lebensbedrohendes Bluten auch führen. Endoskopische Standardtherapien, radiologisch-geführte Interventionen und Chirurgie sind die herkömmlichen Behandlungen, die verwendet werden, um gastro-intestinales Bluten zu stoppen.

„Trotz der Fortschritte in den herkömmlichen Therapien, ist rückläufiges Bluten bei vielen Patienten geläufig,“ sagt Michael-Abschöpfung, M.D., einen Autor dieser Studie und einen Gastroenterologen bei Mayo Clinic. „Manchmal es gibt keine Optionen für Patienten mit schwerem und refraktäres Bluten und, leider in dieser Einstellung, die Morbidität und die Sterblichkeit ist hoch.“

Dr. Abschöpfung und ein Team von Mayo Clinic Ärzten legte dar, um effektivere Therapien zu kennzeichnen, um Bluten zu steuern und rückläufiges Bluten zu handhaben, wenn Standardtherapien nicht arbeiten. Das Team wiederholte die Ergebnisse fünf Patienten mit schwerem gastro-intestinalem Bluten, das endoskopischer Ultraschall geführte Therapie empfing.

Endoskopische Ultraschalldarstellung liefert häufig mehr ausführliche Information über das Aussehen, die Größe und den genauen Einbauort des Blutens, als andere endoskopische oder radiologische Darstellungsmodalitäten,“ sagt Dr. Levy. „Gleichmäßig wichtiger, endoskopischer Ultraschall liefert spezifische Sonderkommandos über die Anatomie der Blutgefäße, die das Verlaufen umgeben, also kann Therapie an den effektivsten Einbauort genau entbunden werden.“

Diese Studie, die erste seiner veröffentlicht zu werden Art, verschüttet Leuchte auf einer zusätzlichen Therapie, die scheint, sicher und effektiv zu sein, wenn es schweres und refraktäres gastro-intestinales Bluten einstellt. Jeder Patient in der Studie hatte mindestens zwei Episoden des schweren Blutens erfahren und mindestens hatten zwei Versuche an der herkömmlichen Therapie, das Bluten zu steuern nicht gearbeitet. Unter Verwendung der endoskopischen Ultraschalllenkung war das Team in der Lage, den Einbauort des Blutens jedes Patienten zu kennzeichnen und zu kennzeichnen. Mit der spezifischen Site des Blutens in der Ansicht, wurden verschiedene Agenzien wie 99 Prozent Alkohol oder medizinischer Kleber direkt in die Quelle eingespritzt, um das Bluten zu stoppen. Nach dieser Therapie erfuhren keine der fünf Patienten rückläufiges Bluten und keine Komplikationen wurden berichtet.

Bill Janecek, ein Mayo Clinic Patient von Lindstrom, Minnesota, war der erste Patient, zum dieser experimentellen Therapie zu empfangen. Entsprechend Janacek der schweres hatte, verursachte Bluten in seinem Magen-Darm-Kanal durch Pancreatitis, die gesicherte Therapie seine Lebensdauer. Janecek hatte 17 Bluttransfusionen in 18 Tage empfangen und alle herkömmlichen Therapien hatten nicht das Bluten gestoppt. Er wurde mit wenigen Optionen gelassen. Die erste Option und der Standard der Therapie waren die Chirurgie, zum des anormalen Blutgefäßes und der die meisten seines Pankreas zu löschen. Der Filz Seiner Ärzte, dass er nicht genug gesund war, diese große Operation durchzumachen und dass das Todesfallrisiko während der Chirurgie zu groß war. Selbst wenn möglich, würde die Chirurgie linkes Janecek am hohen Risiko von Diabetes und von mangelhafter Absorption, erklärter Dr. Levy haben. Deshalb wurden einige Versuche, das Bluten zu steuern gemacht, indem man auf das anormale Blutgefäß mit radiologischen Mitteln zugriff, die erfolglos waren. Schließlich nachdem das Team von Ärzten Janecek und seine Familie traf, wählten sie die experimentelle endoskopische Ultraschall-geführte Therapie. Sie war erfolgreich und er ließ dem Krankenhaus gerade drei Tage später. Jetzt nach mehr als zwei Jahren, ist das Bluten nicht wiedergekehrt.

„Ich war aus Optionen heraus, und diese Prozedur rettete wirklich meine Lebensdauer,“ sagt Janecek. „Heute, bin Ich gesund und dankbar für jeden Tag wende Ich das Überwachen meiner 14 Enkelkinder heranwachse.“ auf