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RFID-Technologie, zum der Spenderblutversorgung zu befestigen

Published on February 27, 2008 at 9:45 PM · No Comments

Hochfrequenzkennzeichentechnologie oder RFID, hat viele neuen Anwendungen vor kurzem, einschließlich Bemühungen, Zeitschriftenlesermuster, Zugriffssperrgebiete zu studieren, gestohlene Fahrzeuge und Spurgepäck an den Großflughäfen zu lokalisieren angespornt.

Eine Neuanmeldung in Untersuchung an der Universität von Wisconsin-Madison würde weiter die RFID-Grenze in ein wesentliches Gesundheitsweseninteresse erweitern: Sicherstellen der Sicherheit und der Qualität der Spenderblutversorgung der Nation.

Das Labor UW-Madisons RFID, basiert im College der Technik, hat sich mit drei nationalen Blutmitten zusammengetan, um die Möglichkeit zu studieren und Prototypen für die Anwendung von RFID zu entwickeln, um die gesamte Versorgungskette in der Bluttransfusionsmedizin zu handhaben. Das Team hat bereits die Durchführbarkeitsanalysen beendet, die auf Sicherheit und wirtschaftlichem Nutzen in Verbindung gestanden werden und bei der Prüfung einer Anlage des Prototyps RFID, um die Zustand von Blutprodukten zu kennzeichnen, aufzuspüren und zu überwachen ist.

Vor Alfonso Gutiérrez, UW-Madisons RFID-Labordirektor, dass sagt, das Projekt drei Jahren als Rodeina Davis, CIO der Milwaukee-Basierten Blut-Mitte von Wisconsin (BCW) anfing, erkundigt nach, ob RFID-Technologie eine Verbesserung über dem aktuellen Gebrauch von Strichkodes sein könnte, Blut aufzuspüren. BCW wurde das erste von drei Partnern in der Forschungsstudie, verbunden durch Carter-Blut-Sorgfalt in den Dallas- und Mississippi-Blut-Services in Jackson, Fräulein. Zusammen montieren diese drei Mitten mehr als 500.000 Blutspenden jährlich.

„Der bedeutende Treiber dieses Projektes verbessert Patientensicherheit, indem er größere Versicherungen des Gebens den richtigen Leuten des rechten Bluts zur Verfügung stellt,“ sagt Gutiérrez. „Blutprodukte sind auch gegen viele Bedingungen, wie Alter, Temperatur und menschliches Versagen anfällig, die ihren medizinischen Wert annullieren können. Wir betrachten Versorgungsketteverbesserungen, die führen, um Sicherheit und Qualität zu verbessern, und erzielen auch Leistungsfähigkeit, die würde zahlen für die Technologie.“

Davis sagt, dass Strichkodierungstechnologie auf geometrische Sicht, Gerät-durchgerät Anzeigen eingeschränkt wird, und unbrauchbar ist, wenn Materialien mit Strichcode in gedichteten Kästen sind. „Mit dem laufenden Volumen von Versand zu den Krankenhäusern können jeder Tag und die Qualitätschecks, die, in der Lage seiend, mehrfache Felder, ohne eine Beschränkung der geometrischen Sicht gleichzeitig zu lesen benötigt werden, Leistungsfähigkeit verbessern und schnellere Reaktionszeiten aktivieren,“ sagt Davis.

Fügt Gutiérrez hinzu: „Dieses ist ein Projekt, das die gesamte Versorgungskette berücksichtigt - wie wir sagen, „von Ader zu Ader. „“ Ist die Absicht zu finden, dass die „Schmerz“ zeigen, die zu Menschen oder Systemfehler führen und RFID auf eine Art verwenden können, die richtig die Technologie mit den wirklichen Problemen ausrichtet.

Bluttransfusionsfehler bleiben ein Interesse in der Heidesorgfalt. Gutiérrez zitierte eine 2005 US-Abteilung des Gesundheits- Und Sozialdienste-Berichts von 1.322 nationalen Mitten der ärztlichen Behandlung, die zusammen über mehr als 32.000 Transfusion-bedingte negative Reaktionen während des 2004-jährigen berichteten. Diese Zahl ist nicht statistisch verglichen mit den geschätzten 25 Million Transfusionen, die jedes Jahr durchgeführt werden, er sagt großes, aber jeder möglicher Fehler kann in den Stoffen der Patientensicherheit beträchtlich sein. Die geläufigsten Fehler umfaßten Beispielfehler und handhabten Fehler im Labor, Kennzeichnungsprobleme und unsachgemäße Speicherung.

Technik und Geschäft Professor Raj Veeramani, Direktor des UW-Madison-E-Geschäft Konsortiums, das den RFID-Forschungsaufwand bewirtet, sagt, dass, während das Team seine Anlage des Prototyps RFID für die Blutbankumgebung entwickelt, sie auch Arbeit am Krankenhausende der Studie anfängt. Zusammen mit Davis BCWS ist Veeramani der Campusprojektleiter von Nationale Institute der Gesundheitsbewilligung, die eine Partnerschaft mit einigen Krankenhäusern, einschließlich die Universität der Baptist-Gesundheit Iowa-Medizinischer Fakultät und Mississippis unterstützen.