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Einfacher Screeningfragebogen für Nierenerkrankung übertrifft aktuelle klinische Praxiskorrekturlinien an Leistung

Published on March 1, 2008 at 2:47 PM · No Comments

Die Öffentlichkeit beachtet nicht genug, dass chronische Nierenerkrankung (CKD) ernsten und progressiven Beschwerden ist.

Sie bleibt unter-bestimmt und unter-behandelt. Verständlich so, da in seinen Anfangsstadien CKD häufig asymptomatisch ist, Einzelpersonen mit der Krankheit und ihren Gesundheitsvorsorgern machend ahnungslos von seiner „stillen“ dennoch drohenden Anwesenheit. Jedoch wenn CKD früh entdeckt und behandelt wird, seine weit verbreiteten Konsequenzen -- welche Nierenversagen, Herz-Kreislauf-Erkrankung und (CVD) sogar Tod umfassen -- kann verhindert werden oder verzögert werden.

In einer gemeinschaftsbasierten Studie und eine nationale Übersicht, ein Team des öffentlichen Gesundheitswesens und medizinische Forscher von Medizinischem College Weill Cornell und von der Universität des North Carolina (UNC) an Chapel- Hillshow, der ein einfacher Screeningfragebogen, Screening für die Geheimnisvolle Nierenkrankheit (EINGEKERBT), besser ist, Risikopatienten für CKD als die klinischen Praxiskorrekturlinien der aktuellen Nationalen (NKF) Nieren-Basis zu kennzeichnen, das Nieren-Frühe Bewertungs-Programm (KEEP). Die Studie ist gerade in den Archiven der Innerer Medizin veröffentlicht worden.

EINGEKERBT demonstriert größere Genauigkeit und größere Prognosequalität, wenn, Einzelpersonen kennzeichnend an risikoreichem für CKD als, HALTEN. Darüber hinaus EINGEKERBT definiert 25 Prozent weniger Siebdruckeinrichtungen als hohes Risiko, mit dem Ergebnis weniger unnötiges frontales Nachdrängen prüft.

EINGEKERBT demonstriert 88 bis eine 95-Prozent-Empfindlichkeit (wie gut die Prüfung richtig Leute kennzeichnet, die die Krankheit haben) und eine Besonderheit von 55 bis 65 Prozent (wie gut die Prüfung richtig Leute kennzeichnet, die nicht die Krankheit haben). Im Vergleich HALTEN Sie demonstriert eine Empfindlichkeit von 86 bis 92 Prozent und von Besonderheit von 24 bis 35 Prozent. Vorhersagewerte (die Möglichkeit, dass ein positives oder negatives Testergebnis korrekt ist) und die Fähigkeit, CKD und NichtCKD zu unterscheiden wurden auch, unter Verwendung EINGEKERBT worden beträchtlich verbessert zu werden gezeigt.

„Neue nationale Gesundheitsstatistiken zeigen an, dass dem ungefähr 13 Prozent der US-Bevölkerung CKD, während Bewusstsein der Nierenerkrankung unter der Öffentlichkeit sehr niedrig bleibt,“ Zustände Dr. Heejung Bang, Assistenzprofessor in der Abteilung von Biostatistik und von Epidemiologie in der Abteilung des Öffentlichen Gesundheitswesens an Medizinischem College Weill Cornell und am führenden Autor der Studie hat. „Diese Informationen unterstreichen den Bedarf, aufmerksamer zu sein, wenn sie die entdecken, die von CKD in der breiten Bevölkerung gefährdet sind,“ sagt sie.

Bleibt das erste und nur das einkerbende Instrument EINGEKERBT, die rigoros durch die statistische Formung für Screening berichtet der breiten Bevölkerung entwickelt wird, als über einem Jahr vor -- in den Archiven Am 26. Februar 2007 der Innerer Medizin. Sie setzt einen benutzerfreundlichen Fragebogen und ein einfaches Punkte-Bewertungssystem ein, die auf sieben Gefahrenfaktoren für CKD basieren -- Alter, Sex, Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankung (CVD), Anämie und Proteinuria (das Vorhandensein des übermäßigen Proteins im Urin). Alle Gefahrenfaktoren für CKD werden durch wissenschaftliche Theorie unterstützt und sind durch nationale Übersichten und Volksgesundheitsstudien validiert worden.

„Wenn Ihre Gesamtkerbe von der EINGEKERBTEN Prüfung 4 oder höheres ist, bedeutet es nicht, dass Sie CKD haben, aber wir stark weitere Blutprobe für Kreatinin (eine Markierung für beeinträchtigte Nierenfunktion) und/oder Urinprüfung durch einen Arzt empfehlen. Ähnlich garantiert Haben einer niedrigen Kerbe Ihnen nicht, von dieser Krankheit frei seien Sie, aber es bedeutet, dass Sie an mit geringem Risiko wahrscheinlich sind,“ sagt Dr. Bang. (Der EINGEKERBTE Fragebogen ist unten. erhältlich)

Demgegenüber HALTEN Sie definiert risikoreiche Einzelpersonen, wie die, die mit einem mindestens vom folgenden 18 Jahre oder älter sind: Diabetes; Bluthochdruck; oder eine Familiengeschichte von Diabetes, von Bluthochdruck oder von Nierenerkrankung.