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PET/CT Planung nützlich für Kopf-Hals-Karzinom-Patienten

Published on March 6, 2008 at 3:05 PM · No Comments

Unter Verwendung einer Kombination der Positronen-Emissions-Tomographie (PET) und der Computertomographie für Strahlentherapie-Behandlungsplanung bei Kopf- und Stutzenkrebsgeschwürpatienten stellt für ausgezeichnete, lokale und regionale Krankheitsbekämpfung zur Verfügung, wenn Sie mit CT allein, entsprechend einer Studie im Punkt Am 1. März der Internationalen Zeitschrift für Strahlung Oncology*Biology*Physics, des Amtsblattes der Amerikanischen Gesellschaft für Therapeutische Radiologie und Onkologie verglichen werden.

CT ist die traditionelle Wahl für das Positionieren und Strahlentherapiebehandlungsplanung für Krebsgeschwüre des Kopfes und des Stutzens schuppenartige Zellgewesen, die ungefähr 5 Prozent Feindseligkeiten weltweit erklären; aber HAUSTIER ist gezeigt worden, um Vorteile über CT und anderen Darstellungsmodalitäten, wenn man Haupttumoren entdeckte, beteiligte, Lymphknoten und entfernte metastatische die Krankheit zu haben nicht offenbar andernfalls gekennzeichnet. HAUSTIER allein hat einige Nachteile zwar, wie schlechte Wechselbeziehung, zum von anatomischen Zellen zu präzisieren, aber diese negativen Auswirkungen werden beträchtlich verringert, wenn HAUSTIER und CT kombiniert werden, indem man die unterschiedlichen Scans fixiert, die auf einem hybriden Scanner genommen werden.

Während es in einigen Studien nachgewiesen worden ist, dass PET-/CTdarstellung für Kopf- und StutzenStrahlentherapieplanung durchführbar ist, sehr sind wenige Studien durchgeführt worden, um die klinischen Ergebnisse zu bestimmen. So leiteten Forscher in den Abteilungen der Radioonkologie, Radiologie, Neoplastische und In Verbindung Stehende Störungen und Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde am Medizinischen College von Wisconsin in Milwaukee diese Studie, um die klinischen Ergebnisse, einschließlich Gesamtüberleben, gesundes Überleben und das Vorkommen des Wiederauftretens der Patienten, die PET/CT-guided Strahlentherapie empfangen und der Wechselbeziehung der klinischen Ergebnisse auszuwerten zum maximalen Standardwert des ausziehenden Wetterschachts, der auf dem HAUSTIER-Scan erhalten wurde.

Zwischen Dezember 2002 und August 2006 wurden 42 Patienten mit einem mittleren Alter von 55, die mit Kopf und Stutzenplattenepithelkarzinom bestimmt wurden, PET-/CTdarstellung als Teil ihrer Strahlentherapieplanung gegeben. Alle Patienten wurden für mindestens sechs Monate beobachtet, die ihrer Behandlung, mit einer Mittelzeit des frontalen Nachdrängens von 32 Monaten folgen.

Gesamtüberleben der 42 Studienpatienten war 82,8 Prozent bei zwei Jahren und 74,1 Prozent bei drei Jahren, überlegen der Überlebenskinetik, die in einer Strahlentherapie-Onkologie-Gruppenstudie gefunden wurde, in der Fraktionierung des Patientenakzeptierten standards oder beschleunigte Fraktionierung mit begleitendem Auftrieb. Dass Studie der größte randomisierte Versuch der Strahlentherapie in lokal fortgeschrittenem Kopf-Hals-Karzinom war.