Nach der Fertigung von Tamoxifentherapie Frauen verringern möglicherweise die Gefahr ihres Brustkrebses, der indem sie beginnen Behandlung mit Femara zurückgeht (letrozole Tabletten) überall von eine bis sieben Jahre, entsprechend einer neuen Analyse, die im Zapfen der Klinischen Onkologie veröffentlicht wird.
Die Forschungsanalyse von nach--unblinding Ergebnissen vom Versuch des Marksteins MA-17, geführt vom Nationalen Krebsinstitut von Kanada-Klinischen Studien Gruppieren, ausgewertet eine Teilmenge Frauen in der ursprünglichen Placebogruppe, als die Studie unblinded.
Die Analyse zeigt, dass Frauen, die Femara einige Jahre begannen, nachdem sie die empfohlenen fünf Jahre von Tamoxifen abgeschlossen hatten, ihre Gefahr des Brustkrebses zurückkommend durch 63% verringerten, das mit denen verglichen wurde, die nicht Femara begannen. Darüber hinaus wurde die Gefahr von Krebs ausbreitend zu anderen Bereichen des Gehäuses um 61% verringert. Der mittlere Zeitraum, bevor er Femara begann, war 31 Monate.
„Die wichtige Meldung für Frauen ist, dass sie möglicherweise nie zu spät ist, damit viele Brustkrebsüberlebenden mehr tun, um sich gegen die laufende Gefahr des Krankheitswiederauftretens zu schützen,“ sagte Paul Goss, M.D., Doktor., des Massachusetts-Allgemeinkrankenhauses in Boston und des führenden Forschers von MA-17. „Diese Daten verstärken den Bedarf an den Frauen, die mit Brustkrebs bestimmt werden, um zu ihren Doktoren zurück zu gehen und fortzufahren, Methoden zu behandeln, ihre Gefahr des Wiederauftretens zu verringern.“
Mehr als 50% von Brustkrebswiederauftreten und Todesfälle treten fünf auf oder mehr Jahre, nachdem Tamoxifenbehandlung beendet worden ist. Femara ist die einzige Droge in der aromatase Hibitorklasse mit den Daten, die sein Potenzial zeigen, die Gefahr des Brustkrebses zu verringern zurückgehend, selbst wenn begonnen einige Jahre nach Anfangsbehandlung mit Tamoxifen.
Eine unterschiedliche Absicht-zubehandlung Analyse von unblinded Ergebnissen vom Versuch MA-17, heute veröffentlicht in den Annalen von Onkologie, unterstützt den beträchtlichen Nutzen des Initialisierens von Femara innerhalb drei Monate des Beendens von fünf Jahren Tamoxifen. Wenn Frauen nicht die Gelegenheit haben, Femara-Behandlung innerhalb drei Monate des Beendens von Tamoxifen anzufangen, zeigt die Forschungsanalyse, die im Zapfen der Klinischen Onkologie veröffentlicht wird an, dass sie möglicherweise noch von dem Beginnen von Femara bis zu einige Jahre später profitieren.
MA-17 war ein internationales, doppel-geblendet, randomisiert, Versuch Multimitte Phase III, um die Wirksamkeit von Femara gegen Placebo in den Brustkrebsüberlebenden auszuwerten, die fünf Jahre der Tamoxifenbehandlung abgeschlossen hatten. Es wurde vom Nationalen Krebsinstitut der Gruppe Kanada-Klinischer Studien an der Queens-Universität in Kingston, Ontario mit Finanzierung von der Kanadischen Krebs-Gesellschaft und Halterung von Novartis geführt.
Der Versuch unblinded, im Jahre 2003 nachdem die erste geplante Zwischenanalyse einen markierten Nutzen für Femara in der Verringerung der Gefahr des Brustkrebswiederauftretens zeigte. Zu dieser Zeit wurden Frauen in der Placebowaffe die Möglichkeit, Behandlung mit Femara zu beginnen angeboten oder ohne zusätzliche Behandlung fortzufahren.
Die Analyse, die im Zapfen der Klinischen Onkologie veröffentlicht wurde, wertete die Teilmenge von 2.383 Frauen aus, die in der Placebogruppe waren, als der Versuch MA-17 unblinded. Von diesen Frauen beschlossen 1.579, zu Femara zu schalten, während 804, beschlossen Femara nicht zu beginnen. Die Sicherheitsanalyse war mit vielen anderen Femara-Versuchen in den verschiedenen Behandlungseinstellungen in Einklang und verstärkte, dass Femara gut verträglich ist.
„Novartis hat den höchsten Stand der Verpflichtung zur Garantie, dass Frauen mit Brustkrebs die Kenntnisse und die Therapien, zum ihrer Gefahr des Wiederauftretens zu verringern, ob sie gestern oder vor vielen Jahren bestimmt wurden,“ sagten Diane-Junge, M.D., Kopf von Globalen Medizinischen Angelegenheiten an Novartis-Onkologie haben. „Femara bietet Schutz gegen Wiederauftreten während einiger Phasen der Brustkrebsbehandlung in den Frauen mit Hormon-empfindlichem frühem Brustkrebs an. Diese neuen Daten fügen dem Gehäuse des klinischen Beweises für Femara.“ hinzu
Die Absicht-zubehandlung Analyse, die in den Annalen von Onkologie veröffentlicht wurde, wertete die Ergebnisse für die Frauen aus, die Femara und Placebo in den ursprünglichen Probestudienwaffen zugewiesen wurden. An einem mittleren frontalen Nachdrängen von 64 Monaten, verringerte Femara beträchtlich die Gefahr des Brustkrebswiederauftretens um 32% gegen Placebo. Femara behielt seinen beträchtlichen Nutzen über Placebo bei, selbst wenn mehr als 60% von Frauen in der Placebogruppe Femara begann, als die Studie unblinded.
Ergebnisse von dieser Analyse bestätigen die Sicherheit und die Wirksamkeit von Femara als erweiterte ergänzende Therapie (der Fertigstellung von fünf Jahren Tamoxifen d.h., folgend).
Femara (letrozole Tabletten) ist für die ergänzende (nach Chirurgie) Behandlung von postmenopausalen Frauen mit Anfangsstadium-Brustkrebs des Hormons Empfänger-positivem anerkannt. Der Nutzen von Femara in den klinischen Studien basiert auf 24 Monaten der Behandlung. Weiteres frontales Nachdrängen ist erforderlich, Langzeitergebnisse, Sicherheit und Wirksamkeit zu bestimmen.