Prostatahaben spezifische (PSA) Antigenstufen gewöhnlich mit Prostatabiopsieergebnissen im Befund von Prostatakrebs aufeinander bezogen, aber diese Wechselbeziehung existiert nicht mehr für Männer mit einer normalen Prostataprüfung, entsprechend einer neuen Studie, die im Punkt Am 15. April 2008 des KREBSES, ein Gleich-wiederholter Zapfen der Amerikanischen Krebs-Gesellschaft veröffentlicht wird.
Die Studie schlägt vor, dass verbesserte Biopsietechniken PSA weniger nützlich in der Prostatakrebsvorsorge machen.
PSA-Prüfungen sind als wichtige Diagnose-Tools für Prostatakrebs gelobt worden, gleichwohl viel der Daten, die verwendet wurden, um diese Schlussfolgerung zu machen, im frühen zu den mittleren neunziger Jahren erzeugt wurden, als Prostatabiopsien anders als als durchgeführt wurden, sind sie heutiger Tag. Seitdem hat es eine Zunahme der Zahl von Prostata biopsiert durchgeführt gegeben und eine zunehmende Anzahl von Biopsieproben genommen von jedem Patienten.
Douglas Scherr, MD, Michael Schwartz, MD und Kollegen am Presbyterianischen Krankenhaus New York des Medizinischen Colleges Weill der Universität von Cornell, in New York City, dargelegt, um einzuschätzen, ob Änderungen möglicherweise in der Prostatabiopsiepraxis den Vorhersagewert von PSA geändert, prüft.
Die Forscher führten eine rückwirkende Analyse aller Prostatabiopsien durch, die an ihrer Institution zwischen 1993 und 2005 durchgeführt wurden und fanden 1.607, die ihre Einbeziehungs- und Ausschlusskriterien erfüllten. Douglas Scherr, MD und sein Team teilte Patienten in drei Gruppen unter, die auf basierten, als sie ihre Biopsien empfingen: 1993-1997, 1998-2001 und 2002-2005. Sie prüften jede Gruppe für die Anzahl von den Biopsien, die durchgeführt wurden, die Anzahl von positiven Biopsien, geduldiges Alter, den meisten neuen PSA vor Biopsie, Prostatavolumen, und Zahl von den genommenen Biopsieproben. Mit diesen Daten in der Hand, schätzten sie mögliche Wechselbeziehungen zwischen PSA-Stufen und positiver Biopsiekinetik ein.