Schlaganfallpatienten, die Ibuprofen für die Arthritisschmerz oder andere Bedingungen verwenden, beim Nehmen von aspirin, um die Gefahr eines zweiten Vektors zu verringern untergraben aspirins Handlungsfähigkeit als Antiplättchen Agens, Forscher an der Universität am Büffel haben dargestellt.
In einer Kohorte von den Patienten, die von den Ärzten in zwei Büros des Zahn-Neurologischen Instituts gesehen wurden, wurden 28 Patienten gekennzeichnet, während, aspirin und Tageszeitung und alle nehmend des Ibuprofens (eine Droge der nichtsteroidalen Antirheumatika oder NSAID), gefunden wurden, um keinen Antiplättchen Effekt von ihrem täglichen aspirin zu haben.
Dreizehn dieser Patienten wurden gesehen, weil sie ein zweites stroke/TIA, beim Nehmen von aspirin und von NSAID und das Plättchen hatten waren, das aspirin (aspirin beständig) nicht-entgegenkommend ist zu der Zeit dieses Vektors.
Die Forscher fanden dass, als 18 der 28 Patienten für einen zweiten neurologischen Besuch nachdem zurückgingen, NSAID-Gebrauch einstellend und wieder geprüft wurden, alles gehabt wiedergewonnen ihrer aspirin-Empfindlichkeit und seine Fähigkeit, zu verhindern, dass Blutplättchen Ansammeln und von Arterien blockieren.
Die Studie ist die erste, zum der klinischen Konsequenzen der aspirin-/NSAIDinteraktion in den Patienten zu zeigen, die für Verhinderung eines zweiten Vektors behandelt werden und stellt eine mögliche Erklärung der Vorrichtung des Vorgangs dar.
Food and Drug Administration warnt aktuell, dass Ibuprofen aspirin weniger effektiv machte, aber gibt an, dass die klinischen Auswirkungen der Interaktion nicht ausgewertet worden sind.
„Diese Interaktion zwischen aspirin und Ibuprofen oder Verordnung NSAID ist eine von den bekanntesten, aber gut unterhaltene Geheimnisse in der Vektormedizin,“ sagte Francis M. Gengo, Pharm.D., Leitungskabelforscher auf der Studie.
„Es ist unglücklich, dass Kliniker und Patienten häufig von dieser Interaktion ahnungslos sind. Was Zahl von Patienten, die Vektoren wegen der Interaktion zwischen aspirin und NSAIDs gehabt haben, jene Vektoren waren vermeidbar.“
Gengo ist Professor von Neurologie in der UB-Medizinischen Fakultät und in den Biomedizinischen Wissenschaften und Professor von Apothekenpraxis in der UB-Schule der Apotheke und der Pharmazeutischen Wissenschaften. Ergebnisse der Studie wurden im Januar-Punkt des Zapfens der Klinischen Pharmakologie veröffentlicht.
„Wir betrachteten zuerst diese Punktmethodenrückseite im Jahre 1992 in einer Studie, die in normale Freiwillige geleitet wurde, aber sie wurde als nur Zusammenfassung veröffentlicht,“ sagte er. Vor „Wir nie folgten durch mit einem Manuskript, aber eine andere Gruppe veröffentlichte eine elegante Studie in New England Journal von Medizin diese Interaktion mindestens sieben Jahren zeigend.
„Als wir anfingen, dieses bei unseren Schlaganfallpatienten einzuschätzen, nahmen ein überraschend hoher Prozentsatz einer Gruppe von 653 Patienten, herum 17 Prozent, aspirin plus Motrin [eine Marke des Ibuprofens].
„Dem rezeptpflichtigen Medikament Aggrenox, das auch für Sekundärvektorverhinderung verwendet und aspirin und ausgedehnten Freigabe Dipyridamole enthält wird, wird die gleiche Methode wie aspirin,“ Gengo fortfuhr beeinflußt. „, Wenn es Vektoren verhindert, ist es statistisch ein wenig besseres als aspirin aber ein teurer.