Ein einfacher Laborversuch stellt möglicherweise eine neue Methode zur Verfügung, damit Doktoren Risikopatienten des Entwickelns der möglicherweise schweren akuten Nierenverletzung kennzeichnen, (AKI) nachdem Chirurgie bis drei Tage bevor das Problem andernfalls entdeckt würde, über eine Pilotstudie im Punkt Im Mai 2008 des Klinischen Zapfens der Amerikanischen Gesellschaft von Nephrologie berichtet.
Die Prüfung, die einen Biomarker misst, nannte „Neutrophil Gelatinase-verbundenes lipocalin“ (NGAL), ermöglicht möglicherweise frühere Behandlung und gibt eine Möglichkeit, Ergebnisse postoperativen AKI zu verhindern oder zu verbessern. „Urin NGAL stellt eine starke frühe vorbestimmte Markierung von AKI dar und geht die Zunahme Serum Kreatinin-d aktuellen Goldes Standard-durch einige Stunden zu den Tagen,“ Kommentare Dr. Prasad Devarajan von das Krankenhaus-Gesundheitszentrum Cincinnati-Kinder, einer der Studienautoren voran.
Die Forscher maßen NGAL in den Urinproben von 196 Kindern, die kardiopulmonale Überbrückung (CPB) durchmachen während der Chirurgie, um kongenitale Innerdefekte zu reparieren. Kardiopulmonale Überbrückung ist ein Hauptrisikofaktor für AKI, eine ernste Komplikation, die Tod oder permanenten Verlust der Nierenfunktion verursachen kann.
Einundfünfzig Prozent der Kinder in der Studie entwickelten AKI. Diese Diagnose basierte auf erhöhten Niveaus des Zerfallsproduktkreatinins, das nicht bis zwei oder drei Tage nach CPB auftrat.
Demgegenüber fingen Stufen des Urins NGAL an, innerhalb einiger Stunden in den Kindern zu erhöhen, die AKI entwickelten. Für diese Gruppe erhöhte NGAL 15mal höher als Normal innerhalb zwei Stunden nach CPB und 25mal höher bis zum vier Stunden.
Zunahmen des Urins NGAL waren in Vorhersagegefahr von AKI in hohem Grade genau. Die NGAL-Stufe bei zwei Stunden kennzeichnete 90 Prozent Kinder, die neueres entwickeltes AKI. Urin NGAL sagte auch voraus, dass die Schwere von AKI-Kindern mit höheren NGAL-Stufen am höheren Todesfallrisiko waren, wahrscheinlicher waren, Dialyse zu benötigen und eine längere Zeit zur Bergung der Nierenfunktion hatten.
Ein wichtiger Teil der Studie war die Inkorporation des Maßes des Urins NGAL in eine Standardanlage für das Überwachen von Patienten während der Chirurgie. Vorhergehende Studien hatten NGAL-Stufen mit AKI-Gefahr verbunden, aber die NGAL-Prüfung, die verwendet wurde, war nicht für routinemäßigen klinischen Gebrauch praktisch. Die standardisierte Laborplattform für das Messen von NGAL-Stufen diesbezüglich Studie (ARCHITEKTEN-Wertbestimmung, Abbott, in Entwicklung) benötigt nur einige Absinken des Urins und liefert Ergebnisse in 35 Minuten.