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Behandlung der chronischen posttraumatischer Belastung mit Psychotherapie

Published on March 19, 2008 at 2:03 AM · No Comments

Ein randomisierter esteuerter Versuch durch Lyon-Forscher macht die Schwierigkeiten bekannt, wenn er chronisches posttraumatic Belastungssyndrom mit Psychotherapie im März-Punkt der Psychotherapie und des Psychosomatics behandelt.

Bis jetzt haben gewesen keine Studien, die kognitive Verhaltenstherapie mit (CBT) Rogerian-Therapie in der posttraumatischen Belastung vergleichen. In dieser Studie wurden sechzig ambulante Patienten mit DSM-IV chronischer posttraumatischer Belastung in zwei Gruppen für 16 wöchentliche einzelne Sitzungen von CBT oder von unterstützender Therapie Rogerian in (ST) zwei Mitte randomisiert. Keine Medikation war vorgeschrieben. Maßnahmen umfaßten die Checklisten-Schuppe der Posttraumatischen Belastung (PCLS), die Hamilton-Angst-Schuppe, den Beck-Krisen-Inhalt und die Lebensqualität. Das allgemeine Kriterium der Verbesserung (GCI) war eine Kerbe von weniger als 44 auf dem PCLS. Zweiundvierzig Patienten wurden an Nachprüfung, 38 an Woche 52 und 25 an Woche 104 ausgewertet. An der Nachprüfung war die Kinetik von den Patienten, welche die Verhandlung wegen der Verschlechterung oder des Mangels an Wirksamkeit lassen, in der ST.-Gruppe beträchtlich höher (P = 0,004). An diesem Punkt wurde kein Zwischengruppe Unterschied auf dem GCI und irgendwelchen der Bewertungsmaßstäbe gefunden. Absicht-zu-Behandlung Analyse fand keinen Unterschied für den GCI, aber Patienten in der CBTgruppe zeigten größere Verbesserung auf der PCLS- und Hamilton-Angst-Schuppe. Das Naturalistische gezeigte frontale Nachdrängen stützte Verbesserung ohne Zwischengruppe Unterschiede an Wochen 52 und 104.

Die Autoren stellten fest, dass CBT significantly more Patienten in der Behandlung als ST. beibehielt, aber seine Effekte waren mit denen von ST. in den completers gleichwertig. CBT war in der Mass-Absicht-zubehandlung Analyse an der Nachprüfung besser.

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