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Hispanoamerikaner mit verstopften Arterien am größten Schlaganfallrisiko, Herzinfarkt

Published on March 20, 2008 at 3:40 AM · No Comments

Hispanoamerikaner, die sogar eine kleine Menge Plakettenansammlung in der Stutzenarterie haben, die Blut an das Gehirn liefert, sind bis viermal wahrscheinlicher, unter einem Vektor oder einem Herzinfarkt als Hispanoamerikaner zu leiden oder zu sterben, die nicht Plakette haben, entsprechend einer Studie, die im Onlinepunkt Am 19. März 2008 von Neurologie, der medizinische Zapfen der Amerikanischen Akademie von Neurologie veröffentlicht wird.

Für die Studie verwendeten Forscher Ultraschall, um die Stärke der Plakette im Halsschlagader von 2.189 Männern und von Frauen zu bestimmen, die ein Teil der multiethnischen Nord-Manhattan-Studie waren. Karotisplakette wurde in 58 Prozent der Gruppe gefunden. Die maximale Karotisplakettenstärke wurde während die definiert, die mehr als 1,9 mm Plakettenstärke hatten, die ein viertel der Gruppe darstellten.

Nachdem ein durchschnittliches frontales Nachdrängen von sieben Jahren, 121 Menschen unter ischämischem Schlaganfall litt oder starb, starben 118 erlitten oder am Herzinfarkt und 166 starben an anderen Gefäßursachen.

Die Studie fand, dass Hispanoamerikaner mit den stärksten Mengen der Plakette eine Drei-zu-vierfalte erhöhte Gefahr von Gefäßereignissen, wie Vektor oder Herzinfarkt hatten, verglichen mit Hispanoamerikanern, die nicht Plaketten hatten.

„Diese Ergebnisse sind für sich entwickelnden Vektor und Gefäßverhinderungsprogramme für alle wichtig, aber auch für bestimmte Ethnien wie Hispanoamerikaner, die die am schnellsten wachsende Minderheitsbevölkerung in den US vertreten,“ sagte Studie Autor Tatjana Rundek, MD, Doktor, mit der Miller-Medizinischen Fakultät an University of Miami in Florida. „Mehr Forschung ist zwar erforderlich, zu bestimmen, warum Hispanoamerikaner mit sogar kleinen Mengen der Karotisplakette sind besonders anfällig gegen Gefäßereignisse.“

Rundek sagt, ihre Ergebnisse auch darstellen, dass die Plakettenstärke, die durch Ultraschall gemessen wird, ein einfaches Hilfsmittel, das Doktoren helfen kann die, Gefahr von Gefäßereignissen und von Anleitungsvektorverhinderungstherapien zu bestimmen, unabhängig davon Ethnie ist. „Es ist eine nichtinvasive Markierung, die Doktoren helfen kann, die Anfangstufen von Atherosclerose zu kennzeichnen, oder Arterienverkalkung, die bezieht sich auch auf erhöhtes Schlaganfallrisiko.“

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