Eine neue Studie von US-Wissenschaftlern bietet überzeugende Beweise dafür, dass zwei Gene Dreh-und Angelpunkt bei der Definition der Verlauf des Immunsystems Restaurierung in HIV-positive Personen, die sich Virus-unterdrückende Therapie sind.
Nature Medicine, einer der weltweit höchsten Einfluss Zeitschriften erzielte die Studie online 30. März. Die Ergebnisse erklären, warum einige Patienten das Immunsystem zu einer nachhaltigen Immunsystem Comeback haben scheitern, trotz Unterdrückung von HIV-1-Replikation durch hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART), während andere das Immunsystem brüllen zurück.
Die beiden Gene sind CCR5, einem HIV-1-Co-Rezeptor oder der Eintrittspforte für das Virus in CD4 + T-Zellen und CCL3L1, eine HIV-unterdrückenden Molekül, das an CCR5 bindet.
Maßgeschneiderte Therapie
"Die neuen Ergebnisse deuten darauf hin, dass wir in der Lage sein, die Behandlung von HIV zu personalisieren, wie wir vielleicht in der Lage, vorherzusagen, basierend auf das Vorhandensein dieser genetischen Variationen, ob jemand eine bessere oder schlechtere Immunantwort haben bei der Einnahme von HAART", sagte der leitende Autor Sunil K. Ahuja, MD, Professor für Medizin, Mikrobiologie, Infektions-und Biochemie an der University of Texas Health Science Center in San Antonio und Direktor der Veterans Administration Center for AIDS und HIV-Infektion an der South Texas Veterans Health Care System in San Antonio. Er hält die Universität des Präsidenten des Rates Chair for Excellence in der medizinischen Forschung.
"Wir haben die Kopienzahl des Gens CCL3L1 und Variationen in der CCR5-Gen in drei Kategorien so hoch, mittel und niedrig genetische Risikogruppen bezeichnet kategorisiert", sagte Matthew Dolan, MD, Co-Lead-Autor und Professor für Medizin an den uniformierten Diensten der Universität , Bethesda, Md. Dr. Dolan half auch überwachen die Kohorte von Probanden bei Wilford Halle Medical Center, San Antonio, die an dieser Studie beteiligt.
"Die HIV-positive Personen, die in der geringen genetischen Risikogruppe eingestuft haben die am besten auf HAART. Im Gegensatz dazu die in den hohen genetischen Risiko-Gruppe eingestuft wussten zunächst in den ersten beiden Jahren der Therapie gut, aber dann ihre Immunrekonstitution gescheitert und ihre CD4-Zellzahlen begann zu sinken ", so Dr. sagte Dolan.
Genetische Risikofaktoren
Eine Studie von 2005 durch Dr. Ahuja und Kollegen vorgeschlagen, dass Personen mit weniger Kopien des Gens CCL3L1 als der Durchschnitt der Menschen aus ihrer gleichen ethnischen Hintergrund gefunden haben Risiko einer HIV-1 Infektion und AIDS voran schneller erhöht. Auch frühere Studien von diesen Forschern der CCR5 Variationen, die Schutz gewähren definiert.
"Da diese in den hohen und moderate genetische Risikogruppen könnte besonders anfällig für erhöhte AIDS-Risiko und eine schlechtere Immunantwort während HAART könnte es wichtig sein, ein genaueres Auge auf solche Patienten zu halten und vielleicht sogar als Ausgangspunkt sie auf Therapie früher ", sagte Brian Agan, MD, Co-Autor auch von Wilford Halle Medical Center.
"Wenn Patienten schlecht abschneiden auf HAART, Kliniker in der Regel darüber nachdenken, genetische Mutationen in der Virus als ein möglicher Grund, aber diese Studie weist auf die Bedeutung der auch Alarmierung Betreuer auf die Bedeutung einer Person CCL3L1-CCR5 Erbgut wie ein anderer möglicher Faktor für ergeht schlecht auf Therapie ", fügte Hemant Kulkarni, MD, Co-Autor von der Veterans Administration Center for AIDS und HIV-Infektion.
"Novel-Tools"
Mike McCune, MD, Ph.D., Leiter der Abteilung für Experimentelle Medizin an der University of California, San Francisco, lobte die Studie als eine potentiell wichtige praktische Anwendungen. "Durch die zeigen, dass die gleiche genetische Ausstattung Anfälligkeit steigt auf Immunsystem Erschöpfung und geschwächten Immunsystem Erholung bieten die Autoren neue Tools, die es uns ermöglichen, sowohl diejenigen, die schneller vorankommen wird nach einer HIV-Infektion sowie diejenigen, die aus früheren Beginn der HAART profitieren könnten vorhersagen können ", sagte er.
Die Studie legt nahe, die Notwendigkeit für ein neues Denken in HIV-1-Verwaltung. "Die aktuelle Debatte darüber, wann eine antiretrovirale Therapie beginnen müssen eventuell Richtung Erstkontakt Beurteilung, wer für die Therapie in Betracht gezogen werden, auf der Grundlage des Host-genetische Ausstattung umgeleitet werden", so Dr. Ahuja sagte.
Capt Gregory Martin, MD, USN, Program Director für die Infectious Diseases Clinical Research Program an den uniformierten Diensten der Universität, sagte: "Die Erkenntnis, dass CCL3L1-CCR5 Erbgut ihrer größten Einfluss auf die Erholung des Immunsystems hat, wenn Personen wurden unter der Therapie mit CD4 gestartet + Grafen von weniger als 350 Zellen/mm3 unterstreicht die Bedeutung der Ausgangspunkt Personen auf Therapie eher früher als später. "
Joel Kupersmith, MD, Chief Research und Development Officer für die Veterans Health Administration, sagte: "Dr. Ahuja bahnbrechende Forschung steht im Einklang mit der VA die Aufgabe der Bereitstellung der personalisierten Medizin für Veteranen. Wir freuen uns auf die Übersetzung dieser Erkenntnisse in die bessere Betreuung für HIV-infizierte Veteranen und HIV-Patienten weltweit. "The Veterans Health Administration ist ein Teil des US Department of Veterans Affairs und zum Teil finanziert diese Arbeit.