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Studie gibt Kopfnicken zu drogen-Elutionsstents im Herzinfarkt

Published on March 31, 2008 at 11:15 AM · No Comments

Obgleich, Stents drogen-eluierend, sind für die Behandlung des stabilen Koronararterienleidens weit verbreitet geworden, wählen viele Kardiologen Blankmetallstents für Patienten mit Herzinfarkt oder dem Myokardinfarkt (MI) und zitieren kontroverse Daten über die Sicherheit und die Wirksamkeit von drogen-Elutionsstents in dieser geduldigen Gruppe.

Solche Interessen werden durch eine Analyse einer großen Massachusetts-Datenbank angefochten.

Die Analyse zeigte eine beträchtlich niedrigere Gefahr des arteriellen Renarrowings oder restenosis, unter Herzinfarktpatienten, die mit drogen-Elutionsstents, ohne Zunahme der Sterblichkeit behandelt wurden, als verglichen mit denen, behandelten mit Blankmetallstents.

Die Studie wird heute in einer Spät-Brechenden Sitzung der Klinischen Studien an den Jährlichen Wissenschaftlichen Sitzungen SCAI in Partnerschaft mit Gipfel ACC i2 (SCAI-ACCi2) in Chicago berichtet. SCAI-ACCi2 ist eine wissenschaftliche Sitzung für das Üben von kardiovaskulären interventionalists gefördert von der Gesellschaft für Kardiovaskuläre Vasographie und Interventionen (SCAI) in Partnerschaft mit dem Amerikanischen College von Kardiologie (ACC).

„Diese Studie bestätigt, dass der gleiche Nutzen dass, sind Stentsangebot drogen-eluierend, andere Patienten, wenn sie restenosis der verhindern Koronararterien, noch dort für Patienten mit MI und dort scheint, kein Kompromiss in erhöhter Gefahr der Wiederholung MI oder des Todes zu sein,“ sagte Laura Mauri, MD, MSC, ein interventional Kardiologe an Brigham und an der Frauenklinik, ein Assistenzprofessor von Medizin an Harvard-Medizinischer Fakultät und Forschungsvorstand am Klinischen Forschungsinstitut Harvards, alle in Boston.

Kardiologen haben entscheiden gemusst, welches Baumuster bei den Herzinfarktpatienten zu verwenden des Stent, basiert auf kleinen randomisierten Versuchen, die nicht langfristiges frontales Nachdrängen umfaßten und gemeldeten kontroversen Ergebnissen. Es hat auch Interessen gegeben, die, weil Herzinfarktpatienten bereits für die Formung von Blutgerinnseln in den Koronararterien anfällig sind, sie möglicherweise am hohen Risiko für Stentthrombose wären, oder plötzliches Gerinnen innerhalb des Stent, besonders ein drogen-Elutionsstent.

Um die langfristige Sicherheit und die Wirksamkeit von drogen-Elutionsstents auszuwerten, analysierten Dr. Mauri und ihre Kollegen Daten von 7.216 Patienten die das Stenting für akutes MI in Massachusetts durchmachten, in dem Krankenhäuser gefordert werden um Daten bezüglich aller kranzartigen Interventionen bei einer Zustandsdatenbank einzugeben. Von diesen wurden 4.016 Patienten mit einem drogen-Elutionsstent behandelt und 3.200 wurden mit einem Blankmetallstent behandelt. Um auf Unterschiede bezüglich der Grundliniengefahr einzustellen, wurden Patienten in den zwei Gruppen auf bis 63 Variablen übereingestimmt.

Forscher fanden dass die zweijährige, Gefahr-eingestellte Kinetik von Revascularization -- oder der Bedarf an einer Wiederholungsprozedur, die Koronararterien infolge des Renarrowings zu öffnen oder restenosis -- bei den Patienten beträchtlich niedriger, die mit war die drogen-Elution behandelt wurden, Stents im Vergleich zu Blankmetallstents (15,5 Prozent gegen 20,8 Prozent; p<0.001). Sterblichkeit war 10,4 Prozent und 13,2 Prozent beziehungsweise in den zwei Gruppen (p=0.002) und Wiederholung MI traten in 9,5 Prozent und in 11,0 Prozent, beziehungsweise auf (p=0.08).