Neue Forschungsergebnisse aus Großbritannien vermuten, dass bei älteren Menschen für Hypertonie (Bluthochdruck) behandelt werden, die Medikamente das Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfall und sogar zum Tod reduziert.
Die Forscher hatten zunächst, dass Bluthochdruck Medikamente vermutet, während sie das Risiko für Schlaganfall bei älteren Menschen auch erhöhen würde das Risiko des Todes verringern würde, aber sie fanden in der Tat, dass das Gegenteil der Fall war.
In einer Studie mit mehr als 3.800 Menschen im Alter über 80 mit Blutdruckmessungen von 160/80 oder höher, waren die Hälfte der Patienten gegeben Indapamid, um ihren Blutdruck über 150/80 zu reduzieren, und der Rest waren ein Placebo.
Die Studie ergab, dass diejenigen, die das Medikament erhielten eine 64-prozentige Verringerung der Rate der Herzinsuffizienz hatten, ein um 30 Prozent Reduktion der Rate an Schlaganfällen, eine 39-prozentige Verringerung der Rate von Todesfällen nach einem Schlaganfall, ein 21 Prozent Prozent Reduktion der Rate von Todesfällen jeglicher Ursache und eine 23-prozentige Verringerung der Rate von Todesfällen durch kardiovaskuläre Ursachen.
So viele wie eine von fünf Personen haben Bluthochdruck, die eine primäre Risikofaktor für Schlaganfall und Herzerkrankungen.
Die Studie ergab, dass der Verschreibung gemeinsamen Medikamente, die den Blutdruck senken, um Menschen über 80 schneidet das Risiko, das sie nach einem Schlaganfall um fast 40 Prozent und reduziert die Preise von Herzversagen um mehr als die Hälfte stirbt im Alter.
Die Ergebnisse zeigen auch, dass das Medikament sicher bei älteren Patienten verwendet wird.
Experten sagen, wie Menschen im Alter von Schlaganfall, Herzversagen und Krebs die häufigste Todesursache und die Ergebnisse der Studie sind sehr vielversprechend.
Die Forschung wurde von Dr. Nigel S. Beckett von der Abteilung für Pflege der älteren Menschen am Imperial College in London führte, zusammen mit Organisationen in ganz Europa, China, Australien und Nordafrika.
Die Studie erscheint in der aktuellen Online-Ausgabe des New England Journal of Medicine.