Read in | English | Español | Français | Deutsch | Português | Italiano | 日本語 | 한국어 | 简体中文 | 繁體中文 | Nederlands | Русский | Svenska | Polski

Angioplasty und Stenting für Nierenarterienverletzungen

Published on April 2, 2008 at 3:45 AM · No Comments

Die größte-überhaupt randomisierte Studie, zum der Wirksamkeit der Katheter-basierten Interventionen bei Patienten mit der Verengung der Nierenarterie auszuwerten hat dass Angioplasty und stenting Angebot kein Nutzen über medizinischer Therapie gezeigt.

Unter Patienten, die ein Jahr frontales Nachdrängen beendeten, gab es keine Unterschiede bezüglich der Änderung in der Nierenfunktion, in der Druckregelung oder in den Kinetik der bedeutenden kardiovaskulären Krankheit, entsprechend dem Angioplasty und dem Stenting für (ASTRAL) Versuch der NierenArterien-Verletzungen.

Der ASTRALversuch wird heute in einer Spät-Brechenden Sitzung der Klinischen Studien an den Jährlichen Wissenschaftlichen Sitzungen SCAI in Partnerschaft mit Gipfel ACC i2 (SCAI-ACCi2) in Chicago berichtet. SCAI-ACCi2 ist eine wissenschaftliche Sitzung für das Üben von kardiovaskulären interventionalists gefördert von der Gesellschaft für Kardiovaskuläre Vasographie und Interventionen (SCAI) in Partnerschaft mit dem Amerikanischen College von Kardiologie (ACC).

Die Studie fand auch, dass dem 3 Prozent Patienten, die Nierenarterienintervention durchmachten, eine ernste prozedurale Komplikation, einschließlich schlecht in Position gebrachte Stents und Perforierung und Zerlegung der Nierenarterie erfuhren.

„Für 15 Jahre haben wir das Nötige gehabt, Nierenarterienstenose zu regeln und Durchgängigkeit der Nierenarterie zurückstellen,“ sagte Philip A. Kalra, MD, ein Beraternephrologe am Hoffnungs-Krankenhaus, Salford und Lektor an der Universität von Manchester, beide im Vereinigten Königreich. „Tausenden Patienten haben diese Prozedur gehabt, aber niemand hat demonstriert überhaupt jeden möglichen Nutzen in randomisierter Steuerprobeprüfung.“

Ungefähr 7 Prozent Leute über Alter 65 und ungefähr 10 Prozent Leute mit chronischer Nierenerkrankung, die schließlich die Verengung Dialyse-haben müssen oder Stenosis, der Nierenarterie. Es gibt einige Links zwischen Nierenarterienstenose und Herz-Kreislauf-Erkrankung. Zum Beispiel in neun aus der Nierenarterienstenose mit 10 Fällen heraus wird durch die Ansammlung der atherosklerotischen Plakette verursacht. Viele Patienten mit Nierenarterienstenose haben auch kranzartige und arterielle peripherkrankheit; tatsächlich teilen diese Bedingungen geläufige Gefahrenfaktoren. Mindestens haben 30 Prozent ältere Patienten mit chronischem congestive Herzversagen Nierenarterienstenose. Möglicherweise wichtigster, unbeaufsichtigtester Bluthochdruck fordert häufig Ärzte, Nierenarterie zu vermuten aufund sie mit Angioplasty und dem Stenting zu behandeln.

Um die klinische Wirksamkeit der Nierenarterie auszuwerten stenting, zogen Dr. Kalra und seine Kollegen 806 Patienten mit atherosklerotischer Nierenkreislauferkrankung (ARVD) von 54 Gesundheitszentren im Vereinigten Königreich und vier in Australien und in Neuseeland ein. Patienten hatten Nierenversagen, mit einem durchschnittlichen Serumkreatinin von ungefähr 2,0 mg/dL. GrundlinienBlutdruck berechnete 151/76 Torrs. Waren aktuell oder Exraucher Mehr als halb, fast hatte Drittel Diabetes und hatte fast halb Koronararterienleiden. Der Grad von Nierenarterienstenose an der Grundlinie war 76 Prozent, im Durchschnitt.

Die Forscher wiesen nach dem Zufall Patienten Katheter-basierter Intervention plus medizinische Therapie oder medizinische Therapie allein zu. Die Nierenarterie, die stenting ist, war erfolgreich, wenn sie die Nierenarterie verbreiterte und einen Reststenosis von weniger als 50 Prozent in 88 Prozent Patienten erzielte.