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Neue Prüfung konnte unnötige Behandlung für Blutstörung in der Schwangerschaft schneiden

Published on April 4, 2008 at 7:28 AM · No Comments

Eine neue Prüfung für das Kennzeichnen einer Nichtübereinstimmung zwischen dem Blut einer schwangeren Frau und ihrem Baby ist genau durchführbar, und könnte unnötige Behandlung im Wesentlichen verringern, findet eine Studie veröffentlicht auf bmj.com.

Probleme können auftreten, wenn das Blut einer Frau Rhesusfaktornegativ (Rh) ist, aber sie ein Baby trägt, dessen Blut Rechts-Positiv ist. Dieses ist, weil positives Blut Rechts eine Substanz enthält, die RhD-Antigen genannt wird, das in das Blut der Mutter an der Geburt passiert. Die Mutter macht dann Antikörper gegen das RhD-Positivblut.

Es gibt normalerweise keine Probleme während der ersten Schwangerschaft einer Frau, aber, wenn sie fortfährt, ein anderes positives Baby RhD, Kreuz dieser Antikörper zu haben die Plazenta und die roten Blutkörperchen des Babys zu zerstören und eine Blutstörung verursacht, die als hämolytische Krankheit bekannt ist, die ernst und sogar tödlich sein kann.

Um dieses zu verhindern, haben alle schwangeren Frauen ihr Blut, das an ihrem ersten vor der Geburt liegenden Besuch geprüft wird. Negativen Frauen RhD werden ein oder zwei Antiserumeinspritzungen (das anti--RhD Immunoglobulin, berechnet von den Blutprodukten) während der Schwangerschaft gegeben.

Jedoch tragen ungefähr 38% von negativen Frauen RhD ein negatives Baby RhD, also empfangen sie diese Behandlung unnötigerweise.

So Forscher in dem NHS-Blut und der Transplantations-Mitte in Bristol schätzten eine neue Prüfung für die Vorhersage der Blutgruppe eines Babys ein, indem sie seine DNS im Plasma von schwangeren Frauen RhD-Negativs „schrieben“.

Sie analysierten Blutproben von 1.997 Frauen, die oder vor am 28-Wochen-vor der Geburt liegenden Besuch genommen wurden. In 96% von Fällen, wurde der korrekte RhD-Phänotypus des Babys durch die genotyping Prüfungen vorausgesagt. Dieses wurde bestätigt, indem man die Ergebnisse verglich, die von den Nabelschnurblutproben erzielt werden, die an der Lieferung genommen werden.

Ein falsches positives Ergebnis wurde in 0,8% (14 Proben) erzielt, und in nur drei Proben (0,2%) waren die erzielten Ergebnisse des falschen Negativs.

In 3,4% von Fallergebnissen waren entweder unerreichbar oder ergebnislos.