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Versagende Nieren erhöhen möglicherweise Gefahr des plötzlichen Todes in den Frauen

Published on April 8, 2008 at 8:37 AM · No Comments

Frauen, deren Nieren an Entstörungsverunreinigungen vom Blut schlecht sind, sind an erhöhter Gefahr des plötzlichen Herztodes, entsprechend einem Bericht, der im Bluthochdruck veröffentlicht wird: Zapfen der Amerikanischen Inner-Vereinigung.

Die Studie analysierte postmenopausale Frauen 2.760 mit einer Geschichte irgendeiner Innerer Krankheit, um zu bestimmen, ob weniger ernste, unerkannte Fehlbeträge in der Nierenfunktion auch die Gefahr des plötzlichen Herztodes erhöhten (SCD). Nach der Steuerung für einige Grundliniengefahrenfaktoren - einschließlich Herzversagen, Alter, das Rauchen, Herzfrequenz und Niveau von Lipoproteinen mit hoher Schreibdichte (HDL, „gutes“ Cholesterin) - Forscher fanden, dass die Gefahr von SCD in den Frauen mit hoch entwickelter Nierenfunktionsstörung 3,16mal höher als in den Frauen mit normaler Nierenfunktion war.

Plötzlicher Herztod tritt wenn das Innere unerwartet und stoppt unerwartet das Schlagen auf und innerhalb von Minuten führt zu Tod der ersten Anzeichen. Er verursacht ungefähr 310.000 Todesfälle jedes Jahr unter US-Erwachsenen, entsprechend Amerikanischen Inner-Vereinigungsstatistiken.

„Plötzlicher Herztod ist ein wichtiges allgemeines Gesundheitsproblem, aber er ist kaum erforscht und understudied, besonders in den Frauen,“ sagte führenden Autor Rajat Deo, M.D., der führende Autor der Studie und ein Gegenstück in der Herzelektrophysiologie an Johns- HopkinsKrankenhaus in Baltimore.

Viele Leute, die an SCD sterben, haben bereits bestehende Innere Faktoren der Krankheits- oder Innererkrankheit Gefahren. Leute mit Schrumpfnierekrankheit, die Dialyse fordern, um zu überleben, sind besonders am hohen Risiko: ungefähr 22 Prozent Todesfälle bei diesen Patienten werden durch SCD verursacht. Chronische Nierenerkrankung bezieht auch sich auf SCD-Gefahr in den Leuten mit hoch entwickeltem Herzversagen (ihre Inneren Muskeln werden geschwächt und können das ganzes Blut nicht pumpen der Gehäusebedarf).

Deo und Kollegen von der Universität von Kalifornien-San Francisco, geprüfte Daten bezüglich der postmenopausalen Frauen, die an der Inner-und Östrogen-/Progestin Austausch-Studie (IHRE) teilnahmen. Die Frauen, Durchschnittsalter 67 mit keinen über 79, waren mit koronarer Herzkrankheit wegen eines vorhergehenden Herzinfarkts, einer Koronararterien-Bypass-Chirurgie, eines Angioplasty oder Prüfungen bestimmt worden, die mehr als 50 Prozent verengend in einen oder mehreren Koronararterien zeigen. Einige der Frauen hatten mildes Herzversagen, aber keine hatten schwere Nierenkrankheit des Herzversagens oder des Endstadiums.

Am Anfang IHR maßen Forscher Blutkreatinin, ein Abfallprodukt, das gesunde Nieren vom Blut löschen. Kreatininstufen wurden verwendet, um die Entstörungsfähigkeit der Nieren (die knäuelförmige Filtrationskinetik oder des eGFR) zu schätzen.

Während des 6.8-jährigen Zeitraums des frontalen Nachdrängens erfuhren 135 der Frauen SCD:

  • 36 (3,5 Prozent) von denen hatten normale Nierenfunktion (eGFR über 60 Millilitern pro Protokoll [ml/min]);
  • 69 (4,6 Prozent) von denen hatten mäßige Nierenfunktionsstörung (eGFR 40-60 ml/min);
  • 30 (13 Prozent) von denen hatten Nierenfunktionsstörung vorangebracht (eGFR weniger als 40 ml/min).

Andere Frauen an erhöhter SCD-Gefahr während IHRS Studie waren die, die einen Herzinfarkt hatten oder wurden eine oder mehrere Male für Herzversagen während des Zeitraums des frontalen Nachdrängens hospitalisiert. Jedoch nach der Steuerung für diese Ereignisse, blieb die Gefahr 2,27mal, die für Frauen mit hoch entwickelter Nierenfunktionsstörung so hoch sind.

„Wir fanden eine starke, unabhängige Vereinigung zwischen Nierenfunktion und SCD in einer Frauengruppe mit koronarer Herzkrankheit, die nicht auf Dialyse waren und weniger kranke Innere als Patienten in den vorhergehenden Studien hatten,“ Deo sagten.

„Wir wissen bereits, dass Patienten mit Nierenerkrankung an der größeren Gefahr des Herzinfarkts, des Herzversagens und des Vektors sind. Diese Studie dehnt dieses Interesse auf SCD aus und unterstützt vorhergehende Empfehlungen, dass Leute mit Nierenerkrankung werden geüberwacht aggressiv für Herzgefahrenfaktoren.“

Ob Frauen Östrogen-/Progestinaustauschtherapie empfangen hatten, oder ein Placebo als Teil Probe IHRS keine Auswirkung auf ihre Möglichkeit von SCD hatte, sagte Deo.

Obgleich die Analyse nur Frauen miteinbezog, glauben die Forscher, dass sie an Männer, auch sich wendet. Sie bereiten eine Analyse der Nierenfunktion und DER SCD-Gefahr in den älteren Männern und in den Frauen vor.

http://www.americanheart.org/