Sogar heben kleine Zunahmen der Serumkreatininstufen während der Hospitalisierung die Gefahr der Nierenkrankheit der Endenstufe und Sterblichkeit von älteren Patienten auf lange Sicht, entsprechend einer Universität von Alabama an Studie Birminghams (UAB) in den Archiven der Innerer Medizin an.
Die 10-jährige rückwirkende Studie, geführt von UAB-Nephrologen Britt Newsome, M.D, ist die erste systematische Beschreibung der Nierenkrankheit der Kreatininzunahme und der langfristigeren Endenstufe und der Sterblichkeitsgefahr. Vorhergehende Studien zeigten ein Verhältnis zwischen Reduzierungen in der Nierenfunktion während der Hospitalisierung und höheren Mortalitätsraten.
„Vorhergehende Studien haben, dass ein Anstieg im Serumkreatininniveau von 0,3 Milligrammen pro Deziliter oder von mehr während der Hospitalisierung auf höhere Inkrankenhaus Sterblichkeit sich bezieht, längere Stützen und höhere Kosten,“ Newsome sagten gezeigt. „Jedoch, bekannt wenig über die langfristigen Gefahren der Nierenkrankheit und der Sterblichkeit des nachfolgenden Endstadiums in dieser Bevölkerung. Die langfristigen Gefahren, die wir beobachteten, vorzuschlagen, dass sogar die wenige schwere Kategorie möglicherweise der Nierenverletzung anzeigt eine falschere Prognose.“
Die Studie betrachtete 87.094 Medicare-Begünstigte, die im Ganzen Land zu 4.473 zugelassen wurden Krankenhäusern, die unter einem Herzinfarkt leiden, oder akuten Myokardinfarkt. Sie studierten Änderungen in den Kreatininniveaus jener Patienten von 0,1 bis 3,0 Milligramme pro Deziliter. Das Mittelalter der Patienten war 77,1 Jahre alt.
Vorkommen der Nierenkrankheit und des Todes der Endenstufe waren unter Patienten mit größeren Änderungen in der Kreatininstufe am größten, und alle Niveaus der Serumkreatininzunahme bezogen sich auf eine größere Gefahr der Nierenkrankheit und des Todes der Endenstufe.