Wenn zu viele Blutplättchen zusammen im Blutstrom haften, bilden sie gefährliche Klumpen, die Blutgefäße verstopfen können und verursachen einen Herzinfarkt. Wenn ein Klumpen nicht aufgelöst oder schnell gelöscht erhält, kann er Dauerschaden oder sogar Tod verursachen.
Aber neue Forschung durch Rockefeller-Hochschulwissenschaftler schlägt vor, dass es möglich sein sollte, eine Klumpen-sprengende Pille, die einen Empfänger auf der Oberfläche der Blutzellen, anvisiert etwas herzustellen, die risikoreiche Patienten am ersten Zeichen des Schmerzes in der Brust nehmen konnten.
Plättchen sind des die Recherche und die Rettungsmannschaft Bluts, hetzen zur Site einer Verletzung und zusammen haften, um zu helfen, übermäßiges Bluten zu verhindern. Leider wenn sie die gleiche Aktivität in einer verengten Arterie mit Atherosclerose durchführen, können sie einen gefährlichen Klumpen produzieren. Einige starke Medikationen existieren, die vollständig verhindern können, dass sie zusammen haften, aber Doktoren müssen die Drogen intravenös verabreichen. Mit einer Pille konnten Patienten sie in ihren Arzneischränken, in sichernden kostbaren Zeit und in Verhindern des überschüssigen Schadens halten.
Die Taste zu solch einer Pille, sagen die Rockefeller-Wissenschaftler, sind ein Empfänger, der áIIbâ3 auf der Oberfläche der Plättchen genannt wird, die vertraut in den Anhäufungsprozeß miteinbezogen wird. Die Störung áIIbâ3 kann einen unerwünschten Klumpen verhindern, oder „Thrombus,“ und die drei Hibitoren áIIbâ3 aktuell auf dem Markt können gerade den tun. Aber sie haben auch Nebenwirkungen und Gefahren. Barry Coller, Professor David-Rockefeller und Kopf des Allen- und Frances-Adler Labors des Bluts und der GefäßBiologie und des Labormanager Robert-Blaus haben ein neues Molekül, genannt RUC-1, das nicht nur, scheint diese Probleme auszuweichen, aber, anders als vorhandene Drogen gefunden, oral eingenommen werden konnten.
Der Empfänger áIIbâ3 besteht zwei Hälften: die áIIb Untereinheit und die Untereinheit â3. Vorhergehende Versuche, Hibitoren áIIbâ3 herzustellen, denen genommen werden konnten oral geführt worden zu Drogen, die an beide Hälften binden; dieses blockiert andere Plättchen von der Befestigung, aber ändert auch die Konfiguration des Empfängers in seine "ON"-Stellung. Sobald die Droge sich abnutzt, bereitet möglicherweise der Hibitor den Empfänger in die Arbeitsstellung lassen, das grundierte Plättchen machend und für andere passierende Plättchen zur Bindung vor. „Infolgedessen, sobald der Hibitor gegangen wird und die Empfänger noch in der aktiven Anpassung sind, erhalten Sie eine paradoxe Zunahme der Thrombusentstehung,“ sagt Blau.