Lumpectomy oder Brusterhaltungschirurgie ist das geläufigste Baumuster der aktuell durchgeführten Brustkrebschirurgie. Ein Nutzen der Chirurgie ist, dass der nur Teil der Brust gelöscht wird, aber ein Nachteil kann das resultierende äußere Erscheinungsbild der Brust sein, die möglicherweise entstellt ist, eingebeult oder ungleich.
Ein Bericht im Aprils Plastik und Wiederherstellungschirurgie, das medizinische Amtsblatt der Amerikanischen Gesellschaft der Plastischer Chirurgen (ASP), prüft Fortschritte, die plastische Chirurgen in der Brustrekonstruktion gemacht haben, um den gelassenen Schaden zu reparieren, wenn Krebs gelöscht wird.
„Obgleich Brustgesprächstherapien ein enormer Fortschritt in der Behandlung des Brustkrebses sind, sind Frauen noch über, wie ihre Brust um Chirurgie sich kümmert,“ sagten Sumner Slavin, MD-, ASP-Bauteil und Berichtsmitverfasser betroffen. „Brusterhaltung Chirurgie oder Lumpectomy können viele Sachen bedeuten; eine Biopsie, eine teilweise Brustamputation, eine Keilresektion oder ein Haben eines Viertels der Brust genommen. Frauen werden häufig mit Teilen ihrer gelöschten Brüste gelassen und es gibt aktuell keine Implantate, die diesen eindeutigen kosmetischen Punkt ansprechen können.“
Nach Lumpectomy oder Brusterhaltungschirurgie nähern sich plastische Chirurgen jetzt der Herausforderung von unförmigen Brüsten, indem sie sofort die Brust mit restlichem Brustgewebe oder das Gewebe, das von einem anderen Bereich des Gehäuses genommen wird umgestalten. Das Ergebnis ist eine natürlichere schauende Brust, die mit der unberührten Brust symmetrischer ist.
Drei zusätzliche Fortschritte, die der Bericht prüft, sind Nippel-sparsame Brustamputation, tief untergeordnete epigastric Perforator (DIEP)klappen und acellular Lederhauttransplantationsriemen. Diese sind Optionen für Frauen, die eine volle Brustamputation und jungen Frauen fordern, die die vorbeugende Brustamputation wegen einer starken Familiengeschichte des Brustkrebses wählen.
In Nippel-sparsamer Chirurgie werden krebsartiges Gewebe und das Kanalnetz der Brust gelöscht, aber eine Tasche Haut, der Nippel und der Areola werden gespart. Plastische Chirurgen schieben entweder ein Implantat oder das eigene Gewebe des Patienten in die Tasche ein, um die Brust neu zu erstellen. Das Ergebnis schaut der ursprünglichen Brust des Patienten sehr ähnlich, weil der ursprüngliche Nippel und der Areola verwendet werden. Nippel-Sparsame Chirurgie ist noch ein wenig umstritten, aber, wenn der Ursprung des Tumors weg von dem Nippel und dem Areola ist, gilt es als Safe, entsprechend dem Bericht.