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Management der Chronischen Krankheit: Verbessert sie Gesundheit und spart Geld?

Published on May 13, 2008 at 7:04 PM · No Comments

Eine Studie veröffentlichte im Mai-/Junipunkt von Gesundheits-Angelegenheitsberichten über den ersten randomisierten Versuch, der einen wissenschaftlich gültigen Blick bereitstellt an, was man möglicherweise von den Managementprogrammen der chronischen Krankheit erwartete, die Einzelpersonen mit niedrigem Einkommen dienen. Das Studienergebnis stellt gute Nachrichten für Zustand Medicaid-Führer zur Verfügung, die kämpfen, um den Bedarf von Einzelpersonen mit chronischen Zuständen zu erfüllen und schlägt auch, dass etwas Krankheitsmanagementbemühungen, sogar unter verhältnismäßig mit geringem Risiko Patienten, möglicherweise eine effektive Strategie sind vor.

Während Managementprogramme der chronischen Krankheit, alias chronisches Sorgfaltmanagement, über den Vereinigten Staaten weit verbreitet geworden sind und Bevorzugung mit Arbeitgebergruppen, Gesundheitsweseneinteilungen und Gesundheitszahlern gewonnen, werden diese Programme in zunehmendem Maße in Frage gestellt, weil sehr wenig wissenschaftlicher Beweis betreffend ihre Wirksamkeit und steuerliche Auswirkung existiert.

Forscher von der Indiana-HochschulMedizinischen Fakultät, vom Regenstrief-Institut und von der Schule von Allgemeinen und UmweltAngelegenheiten an der Indiana-Universitäts-Purdue Universität Indianapolis konstruierten eine Studie, um zu bestimmen, ob Management der chronischen Krankheit von Einzelpersonen mit Diabetes und/oder congestive Herzversagen (CHF) Gesundheitsergebnis verbessert und Gesundheitswesenkosten senkt.

Im Gegensatz zu früheren Studien wiesen die Forscher nach dem Zufall Einzelpersonen mit den zwei chronischen Zuständen entweder Management der chronischen Krankheit oder einer Kontrollgruppe, die auf dem Einbauort ihres Grundversorgungsanbieters basierte zu. Die Forscher verwendeten ein vorbestimmtes Baumuster, um die Einzelpersonen zu kennzeichnen, die für hohe Stufen der zukünftigen Gesundheitswesennutzung gefährdet sind. Den Einzelpersonen, die beurteilt wurden, an der höchsten Gefahr zu sein, wurden das steigernde Versorgungsmanagement gegeben, das durch einen Krankenschwestersorgfaltmanager geleitet wurde. Die mit niedrigerer Gefahr wurden mit Ausbildungs- und Sorgfalthalterung über dem Telefon versehen. Ihre Ergebnisse waren viel komplexer, als sie vorweggenommen hatten.

„Die Telefonhalterung, wenn Sie der unteren Risikogruppe für jede Krankheit gegeben werden, ergab eine beträchtliche Reduzierung in den nachfolgenden gezahlten Gesundheitswesenansprüchen,“ sagte Studie älteren Autor Thomas S. Inui, Vizedekan M.D.-, IU-Medizinischer Fakultät für Forschung im Gesundheitswesen und Professor Sam-Regenstrief der Versorgungsforschung. Dr. Inui ist auch Präsident und Vorstandsvorsitzende des Regenstrief-Instituts.

Ergebnisse für risikoreiche Patienten waren vieldeutiger. Die Forscher fanden, dass Krankenschwestersorgfaltmanagement niedrigere durchschnittliche Ansprüche für risikoreiche CHF-Patienten ergab, aber etwas höhere Durchschnittsansprüche für risikoreiche Diabetespatienten, obgleich auch nicht Effekt gefunden wurde, um beträchtlich statistisch zu sein.