Eine neue Studie hat gefunden, dass Patienten mit chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), die am hohen Risiko für Hospitalisierung oder Unfallstationsbesuche von der Erbitterung oder von den Komplikationen sind, von einfachem Fallmanagement der geringen Stärke profitieren.
„Während ein Baumuster des steigernden Fallmanagements für COPD vorher gezeigt wurde, um Hospitalisierungen für COPD zu verringern, bis jetzt hat es wenige Hinweise, dass ein begrenzteres Interventionsbaumuster effektiv ist,“ sagte Kathryn-Reis, M.D., Personalarzt in der LungenAbteilung des Minneapolis-Veteranen-Angelegenheits-Krankenhauses und außerordentlichen Professor von Medizin an der Universität von Minnesota gegeben, die ihre Ergebnisse an der Amerikanischen Brust- Internationalen Konferenz 2008 der Gesellschaft in Toronto am Mittwoch, den 21. Mai darstellt.
Dr. Reis und mit-allgemeiner Forscher Naresh Dewan, M.D., von Gesundheitszentrum Omahas VA und von Creighton-Universität, schrieb voraussichtlich 743 Patienten bei fünf VA-Krankenhäusern ein und randomisierte sie, um begrenztes Fallmanagement oder herkömmliche Sorgfalt von ihrem Grundversorgungsanbieter entsprechend lokaler Praxis zu empfangen. Die, die randomisiert wurden, um Management zu umkleiden, empfingen eine Stunde der klinischen Einschätzung und der Ausbildung in einer Gruppeneinstellung, personifizierte Einstellung ihrer Medizinen entsprechend GOLD-/ATSkorrekturlinien, einen schriftlichen Aktionsplan, die eine Beschreibung von Anzeichen von COPD-Erbitterung umfaßten, und nachfüllbare Verordnungen für Antibiotika und oder Kurzlehrgänge des Prednisons, um Erbitterung mit spezifischer Ausbildung hinsichtlich, als man zu handhaben sie sowie Monatsaufrufe des frontalen Nachdrängens vom Fallmanager nimmt. Der Fallmanager, ein Atmungstherapeut, war auch für Telefonabfragen erhältlich, wie gebraucht, und Patienten wurden angewiesen, den Fallmanager in Kontakt zu bringen, wann immer ihr Aktionsplan eingeführt wurde.
In dem Jahr der Studie, verringerten sich Unfallstationsbesuche für COPD durch mehr als Hälfe und Hospitalisierungen für COPD verringert um fast Drittel bei den Patienten, die begrenztes Fallmanagement gegen die empfingen, die traditionelle Behandlung empfingen. Einlieferungen ins Krankenhaus für alle mögliche Ursachen verringerten sich durch mehr als 20 Prozent bei Fall-gehandhabten Patienten.
„Das begrenzte Fallmanagementbaumuster auch verbesserte Maßnahmen Lebensqualität und bezog sich auf eine nicht--statistisch beträchtliche Reduzierung in der Sterblichkeit, obgleich die Studie nicht genug, zum eines bestimmten Effektes auf Sterblichkeit zu entdecken“ erklärter Dr. Rice ein großes war. „Wegen seiner relativen Einfachheit, glauben wir, dass dieses Baumuster über einer großen Vielfalt von klinischen Einstellungen leicht eingeführt werden könnte. Dieses verbessert möglicherweise nicht nur geduldige Ergebnisse, aber könnte die Spannung auf den Krankenhausanlagen auch verringern, die überlastet werden durch vermeidbare Not-.“
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